Widescreen TFT für Gamer ab 21"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A.D.K.

Neuling
Hi Leute,

Wie oben schon erwähnt suche ich einen Widescreen TFT zum Zocken.

Hab mich jetzt länger net mehr mit dem Thema beschäftigt, also weis auch net was es jetzt für aktuelle Geräte gibt.

Der Preis sollte die 1k € Marke nich überschreiten. Allerdings währe mir ein 24"er natürlich lieber, aber sind die für sonen Preis auch zu haben, oder bin ich mit nem kleineren besser dran.

Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen :).

Thx im voraus

Mfg Adrien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Bei Media Markt,gibts momentan für 300 nen 22er Acer-kenn mich aber leider nicht aus damit...

Bei einem 24"er würde ich entweder zum Dell 2407WFP oder zum Eizo FlexScan S2410W raten. Jedoch liegt der Eizo (gibt es in Schwarz -> BK oder Grau -> WS) etwas (20-50€ je nach Farbe) über deinem Budget. Allerdings solltest du bei der 1920x1200er Auflösung die beide TFTs haben um spielbare Frameraten in aktuellen Spielen zu erreichen ein recht aktuelles System und vor allem eine (oder besser 2) aktuelle Grafikkarten haben.

Edit: @p21121970: Der Acer im MediaMarkt ist, soweit ich das auf dem Werbeblatt gelesen habe, allerdings der AL2216W und nicht der AL2216WD. Der Unterschied liegt darin, dass der AL2216WD zusätzlich noch eine DVI Schnittstelle hat, auf diese würde ich persönlich nicht verzichten wollen. Zudem sollte es mit DVI bei einem 22" TN Panel durchaus sehbare Bildverbesserungen geben (war zumindest bei einem Freund so, der eben jenen Acer mal Testweise per VGA und DVI angeschlossen hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde durchaus mal die ganzen 22"-Geräte im Bereich 300-400 EUR auf den Markt drängen im Auge behalten. Von Spieler-Seite hört man da viel gutes.

Ok, das mit den 22" TFT's klingt nicht schlecht, somal ich mich doch entschieden habe mir keinen 24"er zu holen. Die sind im Spieletauglichen bereich doch etwas zu teuer, außerdem habe ich jetzt einen 21"er live gesehen, und muss sagen das die von der größe doch voll ausreichen.

Könnt ihr mir da irgentetwas empfehlen.

thx
Hinzugefügter Post:
PS: Wie sieht's mit dem ViewSonic VX2025wm und dem Samsung 255BW aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit den 22" TFT's klingt nicht schlecht, somal ich mich doch entschieden habe mir keinen 24"er zu holen. Die sind im Spieletauglichen bereich doch etwas zu teuer, außerdem habe ich jetzt einen 21"er live gesehen, und muss sagen das die von der größe doch voll ausreichen.

Könnt ihr mir da irgentetwas empfehlen.

thx
Hinzugefügter Post:
PS: Wie sieht's mit dem ViewSonic VX2025wm und dem Samsung 255BW aus?

das hast du doch schon alles im Computerbase forum geschrieben ;)

Na klar,

aber mehr Foren mehr Antworten.:drool:
Hinzugefügter Post:
Reicht ja wenn du auf einen Thread antwortest

Zuletzt bearbeitet:
Der 225 wurde schon öfters gesagt ist kein wirklicher Gamer Monitor... zu helle Lichtstellen und input Lag ist für einen Game ein No Go :)

Der 225BW hat kein Input Lag! Vielleicht meinst du den 215TW? Falls du die Lichthöfe meinst, die kann mit etwas Einstellung auf ein gutes Maß einstellen, die sieht man aber eh nur bei Filmen beim Spielen/Office etc. sieht man sie garnicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh