Widescreen TFT für Spiele???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist immer ne frage des tft's. gibt widescreen tft's die zum zocken geeigent sind. müstest dich halt mal selber informieren bei so seiten wie www.prad.de . weil die kann keine sagen was du für nen tft willst. ich empfehle nen nec mulisync 20wgx² weil der meiner meinung nach nen gutes preis leistungsverhältnis hat. aber ist halt auch noch relativ klein.
 
Also bis jetzt denk ich, dass es nicht so das wahre ist! Auf nem WideScreen sieht dass Bild nach meinen Erfahrungen immer sehr gestreckt aus! Liegt eben an den auflösungen, sind ja bei den meisten Spielen bei 1024, 1280 etc!

Gibt aber auch Spiele die eine WideScreen Auflösung zulassen, glaube Fear is so ein Spiel bei dem es nett aus sehn könnte!
 
Muh2k2 schrieb:
Gibt aber auch Spiele die eine WideScreen Auflösung zulassen, glaube Fear is so ein Spiel bei dem es nett aus sehn könnte!

erstmal, mit den grafikkartentreiber kann man das strekcen unterbinden. ok, dann hat man nur nen 4:3 bild, aber das ist mir lieber als nen getrecktes bild und zweites unterstützt fast jedes neue spiel 16:9 seit ca 1 jahr. gibt echt entliche spiele die man in 16:9 zocken kann. selbst das steinalte quark 3 zählt dazu mit nem mod.
 
amduser schrieb:
erstmal, mit den grafikkartentreiber kann man das strekcen unterbinden. ok, dann hat man nur nen 4:3 bild, aber das ist mir lieber als nen getrecktes bild und zweites unterstützt fast jedes neue spiel 16:9 seit ca 1 jahr. gibt echt entliche spiele die man in 16:9 zocken kann. selbst das steinalte quark 3 zählt dazu mit nem mod.

Das heißt wenn es nicht 16:9 Unterstüzt wird entweder das Bild gestreckt oder du zentriest das Bild über den Treiber, dadurch hast du aber schwarze Balke.

ZIL131 schrieb:
Daher will ich mirnen TFT holen. Wie sieht es da mit Widescreen TFT´s aus?

Wenn du einen Widescreen nimmst dann den ViewSonic VX2025wm!

Der ist einfach nur genial, mir wurde der Monitor selbst durch einen Thread empfohlen.

Demon!zer schrieb:
wie sieht's denn hardwaremäßig bei dir aus?

Dual GPU der eine High End Graka wäre auf alle fälle nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den NEC20WGX2 auch nur empfehlen. bin von 19" CRT auf den gewechselt und bin nur begeistert! hier mal noch ein review: KL!CK
 
[Rain] schrieb:
Wenn du einen Widescreen nimmst dann den ViewSonic VX2025wm!

Der ist einfach nur genial, mir wurde der Monitor selbst durch einen Thread empfohlen.


Der sieht schonmal nicht schlecht aus und ca.400€ ist auch noch ok...

habe ich ja vergessen zu sagen TFT´s bis ca. 400€!
Und wie sieht es bei den 19" aus?

P.S. Will mir ja nicht so ein teures Teil kaufen und dann versagt der Rechenknecht...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZIL131 schrieb:
wie gesagt ich will ja nicht nen sehr guten wie den NEC haben und dann streikt die Hardware

Dann nimm dn ViewSonic, da sparst du gleichmal 100€ für eine zweite 7800GT oder eine neue Graka. ;)
 
mein bruder hat gerade den AL1916Ws gekauft wir haben den jetzt getestet beinahe jedes spiel unterstützt die auflösung für 16:10 und eines möchte ich noch sagen wer öfter mal dvd darauf schaut kann echt sagen was er will aber das ist erste klasse ....

die gestesten spiele

gothic 1&2
counterstrike source
hl2
fear
gta san andreas
....

ich würde nicht von einem widescreen abraten weil eben viele spiele das unterstützen und mittlerweise wahnsinnig viele notebooks dieses format besitzen

mfg AngeL
 
[Rain] schrieb:
Dann nimm dn ViewSonic, da sparst du gleichmal 100€ für eine zweite 7800GT oder eine neue Graka. ;)

Der steht bei mir jetzt an erster Stelle...

AngeL schrieb:
mein bruder hat gerade den AL1916Ws gekauft wir haben den jetzt getestet beinahe jedes spiel unterstützt die auflösung für 16:10 und eines möchte ich noch sagen wer öfter mal dvd darauf schaut kann echt sagen was er will aber das ist erste klasse ....

ich würde nicht von einem widescreen abraten weil eben viele spiele das unterstützen und mittlerweise wahnsinnig viele notebooks dieses format besitzen

mfg AngeL

Und gerade deswegen finde ich ja nen Widescreen geil.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon!zer schrieb:
wie sieht's denn hardwaremäßig bei dir aus?

nix besonders, ehm, opteron @2.79ghz, leicht oc'ed geforce 7800gtx und 1gig ram @ 310mhz mit 2.5 4 3 10 1T. hab da nicht so probs mit. nen bissle mehr ram bräuchte ich noch, aber das kommt beim nächsten wechsel. einfach keine lust jetzt noch geld für ddr1 zum fenster rauszuschmeißen. aber weniger leistung sollte man echt nicht mehr haben.

Demon!zer schrieb:
wie sieht's denn hardwaremäßig bei dir aus?

nix besonders, ehm, opteron @2.79ghz, leicht oc'ed geforce 7800gtx und 1gig ram @ 310mhz mit 2.5 4 3 10 1T. hab da nicht so probs mit. nen bissle mehr ram bräuchte ich noch, aber das kommt beim nächsten wechsel. einfach keine lust jetzt noch geld für ddr1 zum fenster rauszuschmeißen. aber weniger leistung sollte man echt nicht mehr haben.

ps. 19zöller sind größer bzw. hat real gesehen etwas mehr sichtbarefläche. bloss die empfehlung die ich da geben würde ist nicht wirklich billiger daher lass ich das eh mal gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für meinen Zweitrechner habe ich die hier rausgesucht (würden dann auch für schnelle Games verwendet)

ViewSonic VA1912w-2
HannsG HW191D Widescreen

kosten beide ca. 225€

Was haltet ihr von den Dingern??? Ist ja eigentlich nur für den Zweitrechner... aber evtl. sind die ja doch nicht schlecht für Games...
 
Ein 19" Widescreen ist nicht mehr als ein Mäusekino, Wide lohnt sich imho erst ab 20,1" oder größer. Greif lieber zu einem 5:4 19er oder nur ein 17er da es ja eh ur ein Zweitrechner ist.

Hier gab es auch schon eine Diskussion zum Thema 20,1" WIDE. Hilft dir vieleicht auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe einen BenQ FP202W und bin begeistert.
Absolut schlierenfrei, und das Spielerlebnis in 1680x1050 ist überragend.

Ebenfalls profitiert man beim surfen weil die lesezeichen endlich komplett auf sein können weil rechts noch genug Platz bleibt um die komplette Site anzuzeigen.

Habe kein Spiel das nicht in der Auflösung läuft, noch dazu ist der TFT mit 399€ ziemlich preiswert.

Wenn ein gutes System drunter ist kann man in den Auflösung ruckelfrei spielen.

Bis 24 Zoll in schlierenfrei erhältlich ist, nahezu das Ultimative fürs Geld.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für 16:10 !

Gruß
Sascha
 
Es ist ja bei denen der Preis....

die meißten Spiele oder Filme würde ich eh auf den 20" gucken, aber wenn die o.g. 19" Widescreens nicht für spiele geeignet sind hole ich mir für den Zweitrechner keinen Widescreen. Dann nen normalen TFT
 
hier auch ne klare empfehlung. Habe den vx2025 (~405€) und bin in allen Bereichen sehr zufrieden. Die Farben sind klasse, der Kontrast super, Blickwinkel auch, Reaktionszeit ist genial, Rahmen hübsch. Nur: nicht höhenverstellbar, nur neigbar.

Will nichtmehr auf 4:3 zurück. Sogar der "vista-Monitor" von Microsoft ist im 16:10 Format (gab letztens ne Meldung drüber). Widescreen wird also immer mehr zum PC-Monitor-Standard. Und da ich nen Moni recht lange behalten will: lieber 100€ mehr und Widescreen.
 
habe einen acer al2016ws. zum gamen ist widescreen einfach nur genial. dein rechner sollte wohl ohne weiteres die auflösung darstellen können.

welche games noch widescreen unterstützen:
fear
cod2
doom3
prey
quake4
gta - sa
hl2
star wars - empire at war
matrix - path of neo
splinter cell - chaos theory

usw. eigentlich alle neuen games. bei alten kann man das ansonsten in der config einstellen.
 
Samsung SyncMaster 205BW

was is mit dem hier? hat den einer? der würde mir zusprechen, oder könnt ihr sonst einen TFT empfehlen für cs 1.6 ? (wide und 4:3)


der 940 BW is grad im angebot bei alternate(269), billiger als ein 930 bf
 
Ich habe ein paar 20er Widescreens durchgetestet und bin beim Belinea 102035W stehen geblieben.
Der NEC konnte mich zwar ebenfalls überzeugen, allerdings gefällt er mir optisch nicht so ganz (die 4:3 Modelle gefallen mir gut, allerdings passt das 16:9 bei dem Design in meinen Augen einfach nicht).

Wer noch etwas Geld sparen will und auf DVI verzichten kann, kann auch den Belinea 102030W nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh