Widescreen TFT (max. 22", kein TN Panel)

mKsilent

Enthusiast
Hi!

Ich habe momentan einen normalen 19" TFT mit einem PVA Panel von Samsung. (970P) Ausser den üblichen Einsatzgebiet wie Office und Internet, spiele ich auf auf diesem TFT. Meiner Meinung nach auch ohne großartige Schlierenbildung.

Schnelle TN Panels werden wahrscheinlich Vorteile gegenüber meinem PVA Panel haben, aber ich habe mich wahrscheinlich auch daran gewöhnt. Ausserdem möchte ich die deutlich bessere Bildqualität gegenüber TN Panel TFTs nicht missen.

Nun würde ich aber gerne auf einen Widescreen TFT wechseln, da mein Vater auch einen neuen TFT braucht und ich ihm meinen Angeboten habe.

Ich habe mich natürlich auch schon nach ein paar TFTs informiert. Interessant finde ich die folgenden zwei Modelle:

Samsung SyncMaster 215TW (21")
http://geizhals.at/deutschland/a191442.html

EIZO FlexScan S2031 (20")
http://geizhals.at/deutschland/a262591.html

Beide mit S-PVA Panel und beide mit 1680x1050 Pixel Auflösung. Das ist natürlich auch schon eine sehr hohe Auflösung. Was ich damit sagen will ist, dass man dafür natürlich auch die passende Hardware braucht um Spiele in der nativen Auflösung flüssig spielen zu können. Ich denke da nur mal an Crysis.
Als Grafikkarte würde eine Geforce 8800 GT oder GTS (G92) zum Einsatz kommen. (Ich warte noch *G*)

Ok, zurück zu den Monitoren... könnt ihr mir im Widescreenbereich einen 20,21 oder 22" TFT empfehlen?
Welches Panel ist denn fürs spielen am geeignetesten? Ausser TN+Film Panels... oder sind diese mitlerweile auch schon so gut, dass man diese mit PVA / S-PVA und was es sonst noch alles gibt vergleichen kann?

Und was sagt ihr zu den beiden oben genannten TFTs?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Sebb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh