Widescreen TFT TUNING Thread!!!!

I´exemple

Banned
Hi,

Also ich hab mir vor kurzem einen 22 Zoll Widescreen (226BW) gekauft, nun beginnen die leichten ""probleme"", CSS in der nativen auflösung läuft sehr mager (25 - 30 FPS) außer Dawn of War - Dark Crusade, läuft alles bissi langsamer, ich hab ne X800XT und nen P4 2.8 Ghz + 768 DDR, ich weis mein PC ist nich mehr top (milde gesagt), nun wollte ich langsam aba sicher ein neues Mainboard und CPU holen, nur zieht sich das, bis der neue PC fertig wird ... was meint ihr, sollte ich lieber ne X1950 pro (AGP) holen und übernächsten monat denn neuen PC aufbauen?

Ich finde jeder Zocker/in sollten wissen, das es beim spielen sehr unangenehm werden kann, bei einem 22 Zoll, was ruckler angeht!

Was empfehlt ihr, wenn man noch ein AGP sys hat, was sollte man aufrüsten?

Gibt es gute programme bzw tools für alte Grakas?

Ich würde schon gerne der Interpolation ausweichen, für mich ist dat nichts!

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen ... thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal wuerde ich uebertakten bis zum anschlag :fresse:

und zwar so lange bis du genug geld zusammen hast auf pci-e umzusteigen ;)

und dann wuerd ich zusehen ne gebrauchte x1900xt oder 7900gtx im forum zu kaufen :)

MFG: AeroxRacer :p

Was ist denn bei diesem Monster die native Auflösung ?

Ich kann mit einem P4 2,4 Ghz mit HT, 1 GB Ram und ner GF 4 Ti 4200 mit 128 MB CSS spielen, das ganze auf nem 17" TFT mit 1280*1024, aber die Auflösung frisst dein TFT wahrscheinlich zum Frühstück :p

Ansonsten mach es, wie Aerox gesagt hat, übertakten soweit es geht und dann auf nen Komplettwechsel sparen.

Vielleicht hälst du es auch noch 2 Monate aus, dann werden die Core 2 Duo von Intel billiger :)

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen ... thx!
Naja, mit dem P4 2,8 Ghz ist auch etwas sauer essig zum Datteln aktueller Games.
Stell das Zeug bei Ebay rein, CPU und Board, könnten noch ca 150€ bringen mit viel Glück.
Ersatzweise einen 3700+ oder 3800+ SingleCore. Die übertaktest Du ca auf 2,6Ghz ( geht eigentlich problemlos ).
Dazu nen passendes AGP MoBo für deine XT, denn so schlecht ist die eigentlich noch nicht und sollte die Auflösung noch schaffen. Falls Du DDR400 Ram hast, kannst den auch erstmal weiter verwenden.
Warum nicht die GraKa tauschen? Weil hauptsächlich Deine CPU extrem lahm ist und so die neuere Karte wie zB die x1950 Pro extrem gebremst wird.

Naja, mit dem P4 2,8 Ghz ist auch etwas sauer essig zum Datteln aktueller Games.
Stell das Zeug bei Ebay rein, CPU und Board, könnten noch ca 150€ bringen mit viel Glück.
Ersatzweise einen 3700+ oder 3800+ SingleCore. Die übertaktest Du ca auf 2,6Ghz ( geht eigentlich problemlos ).
Dazu nen passendes AGP MoBo für deine XT, denn so schlecht ist die eigentlich noch nicht und sollte die Auflösung noch schaffen. Falls Du DDR400 Ram hast, kannst den auch erstmal weiter verwenden.
Warum nicht die GraKa tauschen? Weil hauptsächlich Deine CPU extrem lahm ist und so die neuere Karte wie zB die x1950 Pro extrem gebremst wird.

Das hab ich mir auch überlegt, meinen PC einzel zuverkaufen, aber bei einem Dell :-[

Danke für die info, wegen der CPU, ich dachte ein 2.8 Ghz würde noch für ne X1950 pro reichen, aber so, lass ich es lieber!
Hinzugefügter Post:
Was ist denn bei diesem Monster die native Auflösung ?

Ich kann mit einem P4 2,4 Ghz mit HT, 1 GB Ram und ner GF 4 Ti 4200 mit 128 MB CSS spielen, das ganze auf nem 17" TFT mit 1280*1024, aber die Auflösung frisst dein TFT wahrscheinlich zum Frühstück :p

Ansonsten mach es, wie Aerox gesagt hat, übertakten soweit es geht und dann auf nen Komplettwechsel sparen.

Vielleicht hälst du es auch noch 2 Monate aus, dann werden die Core 2 Duo von Intel billiger :)

@AeroxRacer&tigger

1680*1050 ist die native auflösung, ich konnte mit meinem 19 Crt bei CSS 40-50 fbs erreichen (1280*1024), wo es aufwendig war, jetzt ruckelt es in denn gleichen stellen "bissi", liegt nun bei 20-max 30 fbs!

Übertakten geht bei Dell leider nicht, nieee wieder Dell! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Tha das selbe Prob hab ich auch allerdings mit einer 1900xt auf einem 22er iiyama. Da hilft wohl nur ein monster ala 8800gtx....

Zuletzt bearbeitet:
Häufig Sind auch CPU und Speicher die Leistungsbremsen nei hohen Auflösungen.

Bei deinem System würde ich auch eher zu einem kompletten Neuaufbau raten.
AGP wäre auch nicht mehr allzu sinnvoll.
Ein Core2Duo oder ein Athlon 64 X2 sowie mind. 1 GB Ram zusammen mit einer neuen Grafikkarte aus der GeForce 7900- oder Radeon 1900-Serie würde eine nette Leistung ergeben.
Wenn's Geld reicht, kann man ja auch einen Gedanken an eine GeFroce 8800GTS verschwenden. Aber nur wenn man das Geld wirklich über hat.

Häufig Sind auch CPU und Speicher die Leistungsbremsen nei hohen Auflösungen.

Bei deinem System würde ich auch eher zu einem kompletten Neuaufbau raten.
AGP wäre auch nicht mehr allzu sinnvoll.
Ein Core2Duo oder ein Athlon 64 X2 sowie mind. 1 GB Ram zusammen mit einer neuen Grafikkarte aus der GeForce 7900- oder Radeon 1900-Serie würde eine nette Leistung ergeben.
Wenn's Geld reicht, kann man ja auch einen Gedanken an eine GeFroce 8800GTS verschwenden. Aber nur wenn man das Geld wirklich über hat.

Also von der 8800 serie würde ich abraten... Ich werd wohl denn Arbeitsspeicher erhöhen und anfangen denn neuen PC zusammen zubauen!

Da hab ich ein sehr langes gespräch mit jemanden gehabt der sich sehr gut auskennt und dieser meinte das die 8800 keine Innovationen bittet, sie ist sehr schnell, aber für neue technolgie ist sie nicht offen, sie wird schneller altern als normal der fall ist, also ich warte auf ATI!
Hinzugefügter Post:
Vll sinnvoll zu erwähnen das CSS extrem CPU-lastig ist. ;)

Aber ein 2.8 Ghz müsste doch reichen für CSS, das ist doch *******!

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde der name Widescreen TFT TUNING Thread!!!!
ist voll übertrieben
hier geht es im grunde nur um eine person die einen pc hat der nicht unbedingt für einen 22" tft geeignet ist und nicht um die frage wie die allgemeinheit ihren ws tunen kann

also ich finde der name Widescreen TFT TUNING Thread!!!!
ist voll übertrieben
hier geht es im grunde nur um eine person die einen pc hat der nicht unbedingt für einen 22" tft geeignet ist und nicht um die frage wie die allgemeinheit ihren ws tunen kann

Hast recht der Name ist falsch gewählt, ich dachte mir das es einige gibt die auf einen 22 Zoll umschwecken, aber noch alte Hardware haben! Hier sollte man erfahren, was die min Hardware wäre um Spiel XY zu zocken!

Der thread sollte lieber Widescreen, TFT Games Ready Thread, heißen!

Ist das nich das falsche Forum?

Eher Kategorie PC-Zusammenstellung und -aufrüstung

gruß
daxerox