Widescreen TFT

Hannover

Enthusiast
Hallo
Ich bin auf der suche nach eine guten 20,1" Widscreen TFT.
Also er sollte gut zum zocken,Video,und internetsurfen geeignet sein
farbe möglich schwarz,und mit DVI anschluß.Budget max 350€.
Hab mir da mal 2Stk ausgeguckt
1:LG Electronics Flatron L203WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital Klick mich

2:ASUS MW201U, 20.1", 1680x1050, analog/digital, Audio klick mich

Beim LG habe ich hier im Forum paar "test" gelesen und der scheint mir recht ordendlich zu sein. Aber vllt könnt ihr mir ja noch ein besseren empfehlen.

PS. Frohe Weihnachten,und last euch gut beschenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich bin auf der suche nach eine guten 20,1" Widscreen TFT.
Also er sollte gut zum zocken,Video,und internetsurfen geeignet sein
farbe möglich schwarz,und mit DVI anschluß.Budget max 350€.
Hab mir da mal 2Stk ausgeguckt
1:LG Electronics Flatron L203WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital Klick mich

2:ASUS MW201U, 20.1", 1680x1050, analog/digital, Audio klick mich

Beim LG habe ich hier im Forum paar "test" gelesen und der scheint mir recht ordendlich zu sein. Aber vllt könnt ihr mir ja noch ein besseren empfehlen.

PS. Frohe Weihnachten,und last euch gut beschenken.

Nimm den Asus!!
Der ist noch nen ticken besser als der Lg und sieht auch besser aus(finde ich).

Hol dir lieber einen Philips 200W6CS oder Belinea 102035W. Deine TFTs haben alle ein TN Panel, hat man erst mal ein anderes Panel gesehen, so möchte man nie wieder so ein TN Panel benutzen ;)

Investier lieber etwas mehr Geld, denn du behälst ja deinen Schirm schon ne Weile.

ohh sorry die frage sollte natürlich lauten was der unterschied zwischen denn Belinea und sonn TN panel is.Aber jetz weis ich es ja.
Hinzugefügter Post:
nochmal ne frage.Ich habe ein Samsung SyncMaster 730BF is das auch so ein TN Panel?

Zuletzt bearbeitet:
der belinea gefällt mir auch sehr.Was is denn der unterschied zu meinen und zu ein TN panel

1. der Belinea ist aber um einiges schlechter als der Philips (und nein, im RL schaut der Philips nicht so übel aus, wie auf Bildern!)
Man kann beim Philips z.B. das Skalierungsverhalten einstellen (Vollbild, Seitengerecht und garnicht), beim Belinea nicht.

2. Die Farben sind besser und der Blickwinkel ist um einiges größer.

Stimmt nicht was Mister Payne mal wieder von sich gibt. Der Philips und der Belinea nehmen sich fast nichts in Sachen Bildqualität! Sie haben das selbe Panel, scheinen eine ähnliche Auleuchtung zu haben, von daher völliger Quatsch von Mister Payne!

Stimmt nicht was Mister Payne mal wieder von sich gibt. Der Philips und der Belinea nehmen sich fast nichts in Sachen Bildqualität! Sie haben das selbe Panel, scheinen eine ähnliche Auleuchtung zu haben, von daher völliger Quatsch von Mister Payne!
Nein, was du sagst stimmt nicht, was ich sag hat Hand und Fuß!
Schau mal im Prad Forum, da wird von DVI Problemen berichtet.

Und eben das einstellbare Skalierungsverhalten, was bei Widescreen Shirmen [highlight]PFLICHT IST[/highlight], macht eben den Unterschied aus!!

Bei einem 5:4 und insbesondere 4:3 Schirm kann man drauf verzichten, nicht aber bei einem Widescreen, wenn man dem mal 'ne 'normale', 4:3 Auflösung gibt, was durchaus mal vorkommen kann und wird!

ahso.
Naja ich bin fast am verzweifen hier.Kann mich nicht entscheiden zwischen denn Asus und denn belinea.Finde denn Asus optisch sehr schick.

Nein, was du sagst stimmt nicht, was ich sag hat Hand und Fuß!
Schau mal im Prad Forum, da wird von DVI Problemen berichtet.

Und eben das einstellbare Skalierungsverhalten, was bei Widescreen Shirmen [highlight]PFLICHT IST[/highlight], macht eben den Unterschied aus!!

Bei einem 5:4 und insbesondere 4:3 Schirm kann man drauf verzichten, nicht aber bei einem Widescreen, wenn man dem mal 'ne 'normale', 4:3 Auflösung gibt, was durchaus mal vorkommen kann und wird!

Das DVI Problem liegt nicht am TFT! Sondern an den ATi X800er. Das einstellbare Skalierungsverhalten nicht so extrem wichtig wie du hier tust...

Der Belinea steht dem Philips in Sachen BQ in Nichts nach.
Hinzugefügter Post:
ahso.
Naja ich bin fast am verzweifen hier.Kann mich nicht entscheiden zwischen denn Asus und denn belinea.Finde denn Asus optisch sehr schick.

Wenn du 450€ für den Asus bezahlst, kannst auch gleich 500€ für den NEC 20WGX2 Pro ausgeben, wirklich ein erstklassiger Schirm der NEC ;)

€dit: Aso du meinst ja den TN Asus...., würde ich nicht nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
warum 450€ der asus kostet 337€
Hinzugefügter Post:
da ja mein samsung auch TN is bin ich mit den TN panels sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ohha.Jetz bin ich echt am verzweifeln.Geht es echt noch besser.Ich hab an mein TFT nix auszusetzen bloß er is mir zu klein.Ich fahr mal zu saturn mediamarkt etc, und gucke mir da mal TFT an.Und der Belinea kann man echt nix falsch machen.Wer der payne hat mir jetz angst gemacht.

Es geht deutlich besser. Mich hats fast erschlagen, endlich ist Schwarz auch schwarz, endlich satte Farben, sehr guter Blickwinkel, die Ausleuchtung ist einfach perfekt, wobei die Ausleuchtung bei meinem NEC anfangs nur befriedigend war, hat sich aber nach ~ 3 Tagen ernormst verbessert, das haben schon viele NEC Benutzer beobachtet.

Das DVI Problem liegt nicht am TFT! Sondern an den ATi X800er. Das einstellbare Skalierungsverhalten nicht so extrem wichtig wie du hier tust...
1. Tut nichts zur Sache, funktionieren MUSS es auch mit der ATi, andere Schirme gehen ja auch problemlos am DVI!

2. Nein, das Skalierungsverhlaten ist ENORM wichtig, bei Widescreen Schirmen (und auch NUR da!), denn ohne dem ist man auf exakt eine Auflösung fixiert, die man nicht wirklich ändern kann...

Hat mans aber, kann man auch mal 1024x768 ohne Probleme (und übelsten verzerrungen) nutzen, z.B. weil die GraKa zu schwach ist oder aber weil man im Spiel nicht mehr einstellen kann...

Skalieren kann man aber auch ohne Probleme über den Grafikkartentreiber, zumindest bei nvidia Grafikkarten.

1. Tut nichts zur Sache, funktionieren MUSS es auch mit der ATi, andere Schirme gehen ja auch problemlos am DVI!

2. Nein, das Skalierungsverhlaten ist ENORM wichtig, bei Widescreen Schirmen (und auch NUR da!), denn ohne dem ist man auf exakt eine Auflösung fixiert, die man nicht wirklich ändern kann...

Hat mans aber, kann man auch mal 1024x768 ohne Probleme (und übelsten verzerrungen) nutzen, z.B. weil die GraKa zu schwach ist oder aber weil man im Spiel nicht mehr einstellen kann...

1. Es gibt mit mehren TFTs Probleme, vor allem mit der X800er Serie, es liegt nicht am Schirm!

2. Wer spielt auf einem WS mit 5/4 Aufösung, kein Mensch. Man kann jedes Spiel verändern, per Ini oder anderweitig, bei Games zumindest ist das völlig egal. Außerdem würde ich lieber gar nicht spielen, als mit fetten Balken am Rand...

ich empfehle die den belinea

hab am wochenende den 102030ws gesehn. der hatte ein hammer bild und super blickwinkel, und dass an einem analogen anschluss. außerdem hat der noch nen 4port usb-hub integriert.
skalierung kann man sich schenken, es gibt für fast alle games lösungen da brauch ichs nicht im bildschirm. bin eh nur gelegenheitsspieler.
letzter grund warum der belinea bald mein eigen wird ist, dass dieser einfach nur hübscher ist und das bild auf schwarzem schrim besser wirkt.

Skalieren kann man aber auch ohne Probleme über den Grafikkartentreiber, zumindest bei nvidia Grafikkarten.
Ja, und wenn du mal, aus welchen Gründen auch immer, mal auf den Analog Anschluss angewiesen bist oder mal keine nV Karte im Rechner hast?!

@becomming-dj
Digital wärs noch besser, sehe ich auch an meinem Philips.
Außerdem kanns sein, das man die Auflösung (1680x1050) nur Digital bekommt...

@Hannover
Skalierung heißt das das Bild auf die Größe des Panels umgerechnet wird.
Das kann eben vollbild sein (was bei den meisten billigen Panels IMMER so ist), das kann aber auch Seitengerecht (mit Rand) oder garnicht sein.
Sowas sollte man IMMER im Panel einstellen können, da man so nicht auf den GraKa Treiber und DVI angewiesen ist, zumindest bei Widescreen Schirmen ist das enorm wichtig, wenn man mal 'ne andere Auflösung als die vorgesehene benutzt.

Bei 4:3 Schirmen ist diese Option nicht wirklich wichtig, da kann man drauf verzichten (eben weil die meisten Auflösungen 4:3 sind), bei 5:4 Schirmen (17" und 19") wäre solch eine Option zwar schön, ist hier aber auch nicht unbedingt notwendig.l...

Ja, und wenn du mal, aus welchen Gründen auch immer, mal auf den Analog Anschluss angewiesen bist oder mal keine nV Karte im Rechner hast?!

@becomming-dj
Digital wärs noch besser, sehe ich auch an meinem Philips.
Außerdem kanns sein, das man die Auflösung (1680x1050) nur Digital bekommt...

@Hannover
Skalierung heißt das das Bild auf die Größe des Panels umgerechnet wird.
Das kann eben vollbild sein (was bei den meisten billigen Panels IMMER so ist), das kann aber auch Seitengerecht (mit Rand) oder garnicht sein.
Sowas sollte man IMMER im Panel einstellen können, da man so nicht auf den GraKa Treiber und DVI angewiesen ist, zumindest bei Widescreen Schirmen ist das enorm wichtig, wenn man mal 'ne andere Auflösung als die vorgesehene benutzt.

Bei 4:3 Schirmen ist diese Option nicht wirklich wichtig, da kann man drauf verzichten (eben weil die meisten Auflösungen 4:3 sind), bei 5:4 Schirmen (17" und 19") wäre solch eine Option zwar schön, ist hier aber auch nicht unbedingt notwendig.l...

Welchen würdes du mir empfehlen?

er will doch zocken und video schaun dafür ist ein schnelles tn panel bestens geeignet!

naja werde diese woche mal in laden fahren und paar monitore angucken.Wenn nich hol ich mir denn Asus oder den Belinea