widescreen und nun alles pixelbrei?

dergumbel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
925
heute kam mein neuer 19 zoll tft von acer (widescreen)
da mein pc aber noch in frankfurt steht
und ich aber zur zeit bei meinen eltern hier bin habe ich den monitor
an meinem vater seinen pc angeschlossen über vga (er hat einen matrox g400) kann es sein da sie graka es nicht schaft das bild in widescreen
scarf darzustellen ? bei graka eigenschaften gehen auch ein paar auflösungen nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monitor solltest du mit der nativen Auflösung betreiben um ein scharfes Bild zu bekommen. Vielleicht kannst du in den Matrox Einstellungen eigene Auflösungen hinzufügen.
 
Der Screen muss mit seiner nativen Auflösung von 1440x900 Punkten angesteuert werden, ansonsten hast du ein matschiges und unscharfes Bild. Wenn die Matrox das treibermäßig nicht bietet kannst du dein Glück noch mit dem Tool Powerstrip versuchen ;)
 
kann es sein da die matrox das nicht hinbekommt die ist ja schon paar jahre alt?
 
Naja eigentlich müsste sowas mit Grafikkarten ab 8 MB gehen ...
 
und wie und wo stell ich eiene native auflösung ein
 
wie h-h-e bereits erwähnte is die native auflösung deines monitors 1440x900;

genau diese auflösung sollte sich über das matrox-treiber-kontextmenü einstellen lassen;

wenn das net klappen sollte, eventuell ma kucken obs ne aktuellere treiberversion gibt, und wenn beides fehlschlägt -> versuchs mal mit powerstrip

@h-h-e: sorry das ich hier alles wiederholen musste
 
ok danke ,hatte bis jetzt nur die windoof graka treiber drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh