Widescreen Unsicherheit

Dubpoint

Neuling
hallo leute,ich bin kurz davor mir einen 20er samsung 206bw zuzulegen, jetzt befüchte ich, dass das bild in games in die breite gezogen wird und ich dadurch mit extremme dicken und flachen figuren bzw, fahrezeugen fahren/spielen muss,

sind meine befürchtungen unbegründet und was sagt ihr zum moni, 22er ist mir etwas zu groß und der größenvergleich reicht mir der 20er, auch wenn er 2cm flacher als ein herkömlicher 19er tft ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halbwegs aktuelle Games bieten BW Auflösungen an. Da wird idR nichts gestreckt. Ältere Games habe jedoch keine BW Auflösungen. Hier kann man entweder im GPU Treiber die dem entspechende Einstellung vornehmen oder beim Monitor.

Hab auch mal ne frage

Wie sieht das mit fernsehen aus, wie werden 4:3 austrahlungen dargestellt,

also selbst return to castle wolfenstein läuft bei mir im widescreen format
und das ist mittlerweile 7 jahre alt^^

bei 4:3 sachen hast links und rechts nen dicken fetten schwarzen balken.. oder du stellst halt ein das es gestreckt wird.. ist wie beim zoom.. das bild in der mitte wird dann solang gesteckt bis alles voll ist.. aber verzogen wird dadurch nix..

Zuletzt bearbeitet:
bei 4:3 sachen hast links und rechts nen dicken fetten schwarzen balken.. oder du stellst halt ein das es gestreckt wird.. ist wie beim zoom.. das bild in der mitte wird dann solang gesteckt bis alles voll ist.. aber verzogen wird dadurch nix..

Ja aber wenn man zoomt dann muss doch das bild sich verzerren und somit würde dann alles "dicker" aussehen :)

also in aktuellen games und filmen wird es keine dehnprobleme geben, das ist mir wichtig. und der moni ist soweit ganz gut oder?:)

ich will den mit ratenzahlung kaufen und da wo ich den hole gibts den 223bw nicht.

ich will den mit ratenzahlung kaufen und da wo ich den hole gibts den 223bw nicht.

Ich habe meinen 223BW vom Neckermann (wegen 35€ Gutschein und Versandkostengutschein). Er hat mir da durch letztendlich 224€ inkl. gekostet.
Da kannst auch auf Raten zahlen.
Doch mal im ernst. Wenn du dir mit Barzahlung einen Monitor nicht leisten kannst, dann würde ich es lassen.
Du zahlst voll drauf.
1. die meisten Versandhäuser ala Quelle und Co. sind idR deutlich teuerer als die klassischen Onlinehardwarehändler.
2. Du zahlst auf den schon verteuerten Preis nochmals Zinsen.

Mein Rat: Warte bis du das Geld zusammen hast. Ist wirklich gut gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
1. die meisten Versandhäuser ala Quelle und Co. sind idR deutlich teuerer als die klassischen Onlinehardwarehändler.
2. Du zahlst auf den schon verteuerten Preis nochmals Zinsen.

Mein Rat: Warte bis du das Geld zusammen hast. Ist wirklich gut gemeint.

Bei Quelle kostet der nur 6 € teurer als bei geizhals :rolleyes:

239 €

die besten 22 zöller sollen von chimei kommen

edit:
hab vor mir in ein paar monaten eine zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh