Widgets gehen nur bis zum nächsten oder Übernächsten Neustart!?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Möchte gerne die Widgets haben in Windows 11!
Jedoch gehen diese nur immer 2 Rechnerstarts!
Dann deinstalliere ich diese per CMD Befehl! (schwarzes Konsolenfenster im admin mod) und installiere diese neu per MS Store! Also den Expirience Pack neu!
Dann gehen Sie an! Aber nur so 2 Rechnerstarts! Dann schreibt er wieder ! "Widgets sind nicht verfügbar"!

Es nervt! Firewall und sowas habe ich kontrolliert! nichts auffälliges ! Edge hat auch zugang zum Netz!
An Shutupwin10 kann es auch nicht liegen! weil beim Laptop geht es auch! Und habe da nur die Empfohlenen Einstellungen gesetzt!

Weiß jemand ---dauerhaft--- Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll ich nun machen? jedesmal deinstallieren und wieder installieren.

Hallo
Ich habe von Win10 auf win11 upgegradet! Mainboard und cpu getauscht!
Und win11 installiert! Doch irgentwo ist dort ein Problem!
Alles andere läuft!
Wenn ich den Windows Web Experience Pack deinstalliere und anschließend installiere! geht er!
Bis zum nächsten Neustart! Dann schreibt es (win11) wieder ! " Widget sind nicht verfügbar"...

Habe nun schon neues MS Konto gemacht! Immer noch so!
Was kann ich noch prüfen! Verwende Win10firewall Controll! Geht da was nicht durch? MsEdge habe ich auch schon freigang gewährt ins Netz.
Es nervt! Möchte gerne diese Widgets haben!

Wo oder was kann ich in der Firewall kontrollieren? Hat jemand von Euch das gleiche Problem und erfolgreich gelöst?
Wäre Ultranett, wenn jemand mir sagen könnte was ich abchecken muss?

Hast Du eigentlich auch ein anderes Satzzeichen als nur das❗auf Deiner Tastatur? Das ist extrem anstrengend zu lesen.

Anstelle irgendeiner Store-App, nimm' mal das 8GadgetPack. Diese Gadgets werden nur bei einer neuen Hauptversion, z.B. beim Update von 22H2 auf 23H2, deinstalliert. Der Installer von 8GP "bemerkt" das aber und legt eine Verknüpfung auf den Desktop, der die Gadgets mit einem Doppelklick wiederherstellt.

ok! Danke Dir für den Tipp! Werde es testen!
Dem Fehler ist nicht bei zu kommen! Egal was man macht! Einzige Hilfe wäre wohl komplettes zurücksetzen von Windows 11. Was arbeit macht.....
Schöne Woche Dir!
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh