WIE "Übertakten" ???E6400(2,13) + MSI P6N SLI FI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vatras

Neuling
Vorerst mein system:

Mainboard: MSI P6N SLI FI nForce 650i:banana:
CPU: E6400 (2,13GHZ):banana:
Kühler: Thermaltake Big Typ 120 VX:banana:
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800 GTS 320MB:banana:
Speicher: 2x 1gb 800mhz corsair xds2:banana:

ja und check das irgendwie nicht mit dem übertakten....kann mir da mal einer genau erklären wie das funzt und auf was ich achten soll?`
ich hatte mal die fsb erhöht von 800 auf 810....ich hatte dann einen schwarzen bildschirm beim booten...also bios resettet....und jetz?
....ich möchte mein cpu schon so auf nette 3ghz bringen den entsprechenden kühler hab ich mir heute gekauft....den Thermaltake Big Typ 120 VX.....ich hab da mal im forum rumgestöbert für mein mainboard heir aber alle reden sie nur vom 6300er...mannnooo:(
hilft mir!:( :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh mal in den msi p6n sammethread, da dürfte alles stehn, einmal die suchfuntkion benutzen hätte gereicht...

kommt schon hilft mir büdde!
Hinzugefügter Post:
genau da hab ich ja reingeluggt...aber da labern alle nur vom 6300er und von irgendwelchen einstellungen und so aber da blick ich net ganz durch

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habs jetz geschafft mein pc auf 2,9ghz zu takten bei 362,51 x 8 den multi....hab jetz an spannungen also volt oda so nix geändert.....wenn ich höhere bus eingegeben hab dann bootet der andauernd neu und kommt NICHT in windows rein...woran kann das liegen?
bitte um antwort!
danke im voraus
Hinzugefügter Post:
also kann ich da noch mehr rausholen?
Hinzugefügter Post:
habn bus von 1450

Zuletzt bearbeitet:
Falsches UnterForum Mods bitte verschieben

GRuß Alex

hmm ich habs jetz geschafft mein pc auf 2,9ghz zu takten bei 362,51 x 8 den multi....hab jetz an spannungen also volt oda so nix geändert.....wenn ich höhere bus eingegeben hab dann bootet der andauernd neu und kommt NICHT in windows rein...woran kann das liegen?
bitte um antwort!
danke im voraus
Hinzugefügter Post:
also kann ich da noch mehr rausholen?
Hinzugefügter Post:
habn bus von 1450

schau doch einfach mal in den sammelthread vom P6N SLI.dort ist alles beschrieben,einfacher geht es garnicht mehr

eben, ließ bitte zuerst die entsprechenden Threads. die OC-How-Tos sind eigentlich Mainboardunabhängig und sollte auch dich weiterbringen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh