Wie öffne ich ne Schublade ??

chrisbu2

Enthusiast
Ich suche für meinen Mod (BareBone-Sockel mit Schublade siehe auch http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=8084) ein Verschlußsystem.

Bedingung:
- kein Griff/Knopf
- kein Schalter der sichtbar ist.

Ich hatte mir so ein Art Druck-Schnappverschluß vorgestellt.
Sprich: Ich drücke auf die Schublade und die springt auf und wenn ich sie wieder reindrücke bleibt sie dann geschlossen.
Es gibt ja sowas aber ich kenne den Namen nicht
Man kennt es ja von Frontpanel bei Fernsehern oder so.

Die Bauhöhe darf allerdings nich 25mm übersteigen.
Wenn ich ein größeres Beispiel hätte könnte ich es in Klein nachbauen.
Habe fast alle Möglichkeiten dazu.

Wie kann ich sowas finden ?
Habt ihr noch andere Ideen ?

Also bitte helft mir !!!!! :hail: :hail:

P.S.: Meinungen zum bisherigen Mod sind auch willkommen ;)

Dazu kommt aber noch ein Thread hier...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Magnetverschluss wie er z.B. an Möbelvitrinen verbaut wird. Du drückst auf die Vitrinentür und die Tür kommt dir ein Stück "entgegengesprungen". Dann kannst du die Tür aufmachen. Brauchst also auch keine Griffe. Ob sich die Magneten allerdings mit der Hardware vertragen is ne andere Frage. ;)

Das könnte allerdings nicht so gut sein mit den Magneten aber man könnte es mal probieren.

Sonst noch jemanden Ideen ?

Ich hoffe doch denn ich hänge da irgentwie fest.

Die Magneten, die da benutzt werden, sollten nun wirklich keine Gefahr für die verwendete Hardware darstellen! ;) Wäre aber auch meine Idee gewesen.

Es gibt sowas aber auch noch in kleiner und aus Plastik, so ne Art Schnappverschluß für Plastikklappen, wie man sie teilweise für USB-Anschlüsse etc. verwendet. Da wird die Abdeckung quasi eingehakt und durchs eindrücken fixiert.

@ the-unexpected, das was du meinst da sind keine Magneten dran, das nennt sich Rollenschnappverschluss. Wird normalerweise bei Kästen und dergleichen angewendet. Man drückt drauf und das türchen springt dir ein Stück entgegen. Das kannste ruhig einbauen @ chrisbu2. Das bekommste in jedem Baumarkt und kostet so um die 5 € :)

cookie schrieb:
Die Magneten, die da benutzt werden, sollten nun wirklich keine Gefahr für die verwendete Hardware darstellen! ;) Wäre aber auch meine Idee gewesen.

Es gibt sowas aber auch noch in kleiner und aus Plastik, so ne Art Schnappverschluß für Plastikklappen, wie man sie teilweise für USB-Anschlüsse etc. verwendet. Da wird die Abdeckung quasi eingehakt und durchs eindrücken fixiert.

Ich kenne die Dinger, die werden besonders gerne in HTPC Gehäusen verbaut. Du weißt nicht zufällig wie man sie nennt und wo man welche kaufen kann ?

So Leute !

Es sind "Push Push"-Schalter und die gibt es bei www.conrad.de

PUSH-PUSH SCHWARZ ab 1,02 EUR
Artikel-Nr.: 542288 - LN

PUSH-PUSH GROSS SCHWARZ ab 2,59 EUR
Artikel-Nr.: 523560 - LN

Habe ich aber selber auch nicht rausgefunden ;)

Evtl. hilft das ja den einen oder anderen Modder.

Also bis denne

Leute, ich suche auch sowas, sinn davon wäre es das die Casetür von meinem Casetek zwar bei aufgehen bei Transporten geschütz ist, jedoch aufgeht fallst Nero eine CD vertig stellt, etc, dachte dabei an Magnete, irgendwelche Tipps oder dergleichen?

Danke, jetzt kann ich weiter an meinem Projekt arbeiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh