Wie über zwei Android Geräte über WLAN aktiv/direkt Daten austauschen ?

Larkin

Enthusiast
Ich hab folgendes Problem:

1x ist da das Handy mit Android 2.X und daneben liegt das Tab mit Android 3.2. Das Tab connectet über das Handy ins Internet. Soweit so gut alles.

Jetzt möchte ich aber z.B ein Bild/Datei vom Handy direkt auf Tab über WLAN schicken.

Gibts da irgendwie eine App oder Einstellung die Datenzugriff aufs Handy vom Tab aus möglich macht weil so Netzwerke/Ordner freigeben wie in Windows hab ich nicht gesehen.

Per Dropbox ist zu umständlich weils mobile Inet recht lahm ist :-[

Bald kommt ein Router noch dazu wo sich dann beide Geräte anmelden und darüber dann schneller ins Netz gehen.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es noch nie versucht, aber mit ES Datei Explorer kannst du auf dein gesamtes Netzwerk zugreifen und Dateien austauschen.
Ob es über einen Hotspot auch geht, einfach mal testen.

Oder etwas schöner, aber auch hier keine Ahnung ob es über einen Hotspot geht: AirDroid.

Ich nutze beide über mein W-LAN Netzwerk und funktioniert einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh