Wie übertaktet Ihr?

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen wie Ihr übertaktet nehmt Ihr ein Tool und verändert die Einstellungen über Windows oder bootet Ihr den Rechner immer wieder neu und verändert alles im Bios?

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles im BIOS. Wenns nich klappt, neustarten und wieder neu probieren.
Tools unter Windows trau ich nich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf´s System an.

Ich nutze 8rdavcore um Ramtimings (außer CL), FSB, VCore, VDimm zu ändern.

Für den Multi muss ich leider auch ins Bios....kommt aber seltener vor da schon alles getestet ist.

Ich switsche z.Zt. zwischen 11 x 233 bei 1,73Volt und 11 x 166 bei 1,28 Volt (VDimm 2,8 auf 2,6)

Ich normal auch übers BIOS, aber mit meiner geilen CPU kann ich das knicken :wall: :fire:

Fast alles im Bios. Wen ich übertaktet habe und ich aber mit weniger V-Core testen will, setzt ich den V-Core unter Windows runter.

mfg NukeN

Kommt drauf an was der Rechner zulässt und was ich vorhabe :-)

Hauptsächlich wird im Bios übertacktet, in Windows kannste allerdings ruck zuck andere Einstellungen testen ohne gleich den PC komplett neu starten zu müssen. Nach erfolgreichem Test kannste die Werte dann im Bios übernehmen.

Ich benötige jedenfalls beides zum Übertackten, die Software um das maximale herauszufinden und wenn alles erledigt werden die Settings soweit möglich im Bios übernommen.

Es gibt auch Dinge die NUR per Software eingestellt werden können, z.B Latenzen unter CL2 etc.

Früher habe ich es im Bios gemacht, aber seit dem guten Clockgen, da mache ich es im Windows...

testen mit tools ob stabil dann ins bios einstellungen genau so übernehmen und nochmal testen wenns klappt so lassen wenn nicht naja wieder weiter testen

tools gibts nicht für mein mobo :(

aber mein board macht eh nicht viel mehr als FSB800 :shake: also lass ichs...

über bios naklar, is doch viel spannender und richtig oldschool ;)

ausserdem hab ich immer angst bei so tools mir die hardware oder das windows kaputtzuballern....

IMMER ÜBER BIOS!
wenn der rechner schon übertaktet bootet is alles ok!
aber wenn er per softwear beim starten erst unter windoof geschockt wird is das nicht so vorteilhaft.

BIOS->Übertaktet->Windoof->testen->läuft
Booten->Windows->softwear->übertaktung->schock->absturz

Ich mach entweder oc über:

Bios
Programm

oder hardware

je nachdem wie ich lustig drauf bin :fresse:

Ne ich hab jetzt mal nur Bios oced das reicht eigentlich.

derminister schrieb:
ausserdem hab ich immer angst bei so tools mir die hardware oder das windows kaputtzuballern....

:lol:

ne bios is schon ganz ok...nur in ausnahmefällen im windows, wenn man nur fix was testen will...aber ansonsten müßtestes ja bei jedem start auf ne autostartverlinkung legen und son müll is nix für mich :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh