Wie übertaktet man am besten einen FX 4300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5ghz können durchaus machbar sein, das bringt dir aber trotzdem keine 10% an mehrleistung.

Ok ich weiß nicht was ich falsch mache bei 4,8 bekomm ich in nicht mehr stabil.

ja dann ist das halt so

Was soll das bringen?

Auch mit 5Ghz wird der FX-4300 keine Rakete. Ganz im Gegenteil, der Stromverbrauch klettern nach oben.

Einen 8350 Würste damit auch nicht einholen, nicht mal den 6300 kannste überholen.

Außer beim Verbrauch da besiegst sogar den 8350 [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf das board drauf an. bei der cpu tippe ich aber eher auf eine "budget-lösung", dann wäre wirklich nicht zu viel spannung zu empfehlen. ich hab auf hochwertigen brettern aber auch schon 1,55 volt auf die cpu gegeben (bzw mit LN2 sogar 2 volt). gute boards können das ab. billige machen nach kurzer zeit die grätsche, da wäre dringend von abzuraten.

aber mal ne andere frage: was möchtest du erreichen? ist das nur aus spass am übertakten bzw basteldrang oder geht es darum, einen leistungsmangel durch oc zu kompensieren? letzteres bringt nämlich nur mäßig etwas. da wäre es ggf auch ratsamer den ht-takt anzuheben und den ram-takt. oft stecken da die flaschenhälse, dann bringen auch die 5 ghz cpu takt nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh