Wie 10 Fingersystem erlernen?

ETWOLF

Neuling
Hallo weis einer zufällig ob es möglich ist das 10 Fingerschreiben mittels einer software zu lernen???? Falls ja, kennt jemand eine, wenns geht Freeware^^

MFG WOLF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm direckt kenn ich keins allerdings hab ich dieses hier mit Google gefunden....

-->LINK1<--

ich habe grade festgestellt das ICH das garnicht kann :P man ist das schwer (es lebe das zweifinger system :d)

ist allerdings ne Demo :(

hab grade nen Online Trainer ergoogelt:

-->LINK2<--

der ist sogar nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap Taststar das kenn ich auch noch
Man.....Man das waren noch zeiten :fresse:
Aber zum lernen perfekt

Hallo weis einer zufällig ob es möglich ist das 10 Fingerschreiben mittels einer software zu lernen???? Falls ja, kennt jemand eine, wenns geht Freeware^^

MFG WOLF

Wie wäre es mit einem VHS-Kurs und abschließendem Zertifikat? Bringt wohl mehr als so eine Klickibunti-Software - auch bei Bewerbungen, etc.

Ich hab Goldfinger5
Habs von der Firma bekommen damit ich entlich
aufhöre mit mein 2 finger suchsystem:fresse:

aber bisher noch nicht ausprobiert:d

bei google gibts ne menge guter programme um das 10 finger systetem zu lernen, such einfach mal ein bischen, die sind eh alle mehr oder weniger gleich

Ich kann auch nur zustimmen lieber zur VHS gehen und dann das Zertifikat bekommen. Ich habs sogar schon und bin erst 12. Das haben wir vonner Schule gemacht, und weil ich anscheinend so gut war durfte ich zu denen ausser 10 Klasse die haben da auch die Prüfung für das Zertifikat gemacht.

Da lernt man das wirklich schnell. Wir haben das in 14 Stunden gelernt, also nicht an einem Tag sondern an mehreren also jeden Tag 1 Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es lieber spielerisch lernen?
Dann hier
oder...finde es nicht....war ein 2d ballespiel, bei dem du die Namen der zu treffenden Soldaten eingeben musstest, lvl1-20 immer nur 3 Buchstaben usw...

Also ich hab das von der Schule aus mit Zertifikat gemacht oder eher machen müssen. Ich glaub das war damals Pflicht aber ich bereue es heute kein Stück. Kostenloses Profitraining is wohl das Beste was einem passieren kann.

hatte nur 20,82 im schnitt :(
naja, 2 finger reichen. habs mit 10 fingern schon oft probiert, die motivation ging aber meist nach 10min gen null.

ist aber echt ein Vorteil wenn mans kann.. habs auch in der schule gelernt... bin echt froh das ichs kann..

Mit zwei Fingern kann man schneller schreiben, vielleicht hat ja mal jemand bei Stern TV den vergleich gesehen mit dem Jungen und der Chef-Sekretärin.

Der Junge war schneller und hat weniger Fehler gemacht :wink:

Hmm da hab ich Glück... ^^ habs von Anfang an mit ca. 8 Fingern erlernt :P (von selber jetzt^^)

Es ist unmöglich, das zwei finger schneller sein sollen als 10 wenn man die 10 Finger auch richtig beherrscht... oder?

yeah 18260 punkte beim ersten versuch! xD

ah ne.. final score steht 26751 ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 42 000 hat ich kein bock mehr :P

ich hab son 6-fingersystem und kann damit schnell und fast blind schreiben, kommt manchmal vor, dass ich ma ne taste net treff, dann muss ich schonmal schaun.

Aber ich schreib den text hier grad auch blind, und bis auf den "." eben hab ich - gedrückt, sonst alles blind :d

passt !

hmm vllt sollt ichs nochma versuchen ohne nebenbei in icq zu schreiben :fresse: (auch blind geschrieben^^)

bei 42 000 hat ich kein bock mehr :P

ich hab son 6-fingersystem und kann damit schnell und fast blind schreiben, kommt manchmal vor, dass ich ma ne taste net treff, dann muss ich schonmal schaun.

Aber ich schreib den text hier grad auch blind, und bis auf den "." eben hab ich - gedrückt, sonst alles blind :d

passt !

ob 10 oder 20 fingersystem hauptsach man kann schnell tippen :fresse:

ob 10 oder 20 fingersystem hauptsach man kann schnell tippen :fresse:

Genau, daum geht es.

ich habe das Problem auch wenn ich nur mit 2 Fingerns chriebe, dass ich mit dem einen Finger manchmal schneller bin als mit dem anderen. Dann passieren solche Fehler wie "ejtzt" "udn" und viele andere :fire:

Also ich habe das 10 Finger System auf der Realschule gelernt. Noch an richitgen Schreibmaschinen (und ich bin noch nicht so alt am sonntag 23).
Habe das gehasst! Dachte mir immer für was muss ich den scheiss lernen ich komme doch auch so zurecht. Naja muss rückblickend sagen das es wirklich super war!
Ich kann zwar nicht vollkommen blind schreiben aber doch sehr schnell mit ab und an kurzen blicken auf die Tastatur.

Ansonsten viel schreiben dann lernt man wo die Taste liegen. Dann muss man sich noch zwingen die Finger immer von der Grundposition aus zu bewegen und dann klappt das nach einer Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Fingern kann man schneller schreiben, vielleicht hat ja mal jemand bei Stern TV den vergleich gesehen mit dem Jungen und der Chef-Sekretärin.

Der Junge war schneller und hat weniger Fehler gemacht :wink:

Ja das habe ich gesehen der hatte es echt drauf mit zwei Fingern!

Hmm da hab ich Glück... ^^ habs von Anfang an mit ca. 8 Fingern erlernt :P (von selber jetzt^^)

Es ist unmöglich, das zwei finger schneller sein sollen als 10 wenn man die 10 Finger auch richtig beherrscht... oder?

Hrhr, ich habs mir auch selbst mit 8 Fingern erlernt.. geht am schnellsten find ich persönlich. ^^

Hab auch damals in Textverararbeitung in der Schule die 10 Finger-Technik gelernt, aber da hab ichs nie so schnell geschafft. Deshalb hab ich dann die 10 Finger-Technik auch aufgegeben, weil ichs einfach nicht überrissen hab.
Und meine Lehrerin hat wegen den 8 Fingern auch nichts gesagt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh