Wie 12x120mm Lüfter gleichzeitig regeln?

LeChuck

Enthusiast
Gibt es ne Lüftersteuerung die gleichzeitig 12 x 120mm Lüfter regeln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar, kommt drauf an wie viel watt die lüfter brauchen !!

kannst an jede normale dranhängen, muss halt an nen kanal mehrere hängen !!

Welche Lüfter willst überhaupt verbaun? Wenn sie über 2W brauchen je Lüfter dann geht alle an einen Kanal eher net, da kaum eine Lüftersteuerung stark genug sein wird. Aber bei ner Sunbeam Rheobus könntest an jeden der 4 Kanäle 3 Lüfter dranstecken, das macht sie locker mit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du welche mit wenig Verbrauch nimmst
Aquaero .. an jeden der 4 Anschlüsse immer jeweils 3 Lüfter. Oder willste alle 12 einzeln geregelt haben? (Pro Kanal max 10Watt, insgesamt max 30 Watt .. sollte für 12 Lüfter reichen, bei mir sind 10 Stück dranne und da ist noch ordentlich Luft nach oben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass 12 120mm Lüfter an einem Kanal geregelt werden können. Jedenfalls kenne ich keine Steuerung, die das bewältigen könnte

Und Du hast uns noch immer nicht verraten ob sie einzeln angesteuert werden sollen oder ob es okey wäre wenn 4x3 oder 3x4.
Die Auqaero könnte so zum Beispiel nur 3 Lüfter an einem Kanal steuern .. wäre also nur 4x3 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er will alle 12 stück gleichzeitig regeln

Notfalls mache ich 4x3 draus.
Am liebsten wäre mir 1x12, also ein Regler für 12 Lüfter, den ich irgendwo dezent im Gehäuse unterbringen kann.
Die Elektronik würde ich ebenfalls im Gehäuse unterbringen.
Aber ich glaube sowas gibt es nicht .....

Das poweradjust USB von Aqua-Computer kann mit bis zu 30W belastet werden. Das müsste damit auch gehen, da eine Turbine in der [printed] nur 1.6W verbraucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das poweradjust USB von Aqua-Computer kann mit bis zu 30W belastet werden. Das müsste damit auch gehen, da eine Turbine in der [printed] nur 1.6W verbraucht hat.

Wie meinst du das?
Statt der Pumpe regel ich damit die Lüfter oder kann ich zusätzlich zu einer Laing Pumpe noch 12 Lüfter steuern?

Der BigNG kann 20W pro Kanal analog und zusätzlich mit 2 MiniNGs ausreichend erweiterbar. Da machst du einfach 3 mal 4 und schaltest sie per Software an einen Temperatursensor, fertig.

Der BigNG kann 20W pro Kanal analog und zusätzlich mit 2 MiniNGs ausreichend erweiterbar. Da machst du einfach 3 mal 4 und schaltest sie per Software an einen Temperatursensor, fertig.

was is BigNG ?? schick mir nen link !!

* ok, ich habs gesehen.

schaut nicht schön aus

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Statt der Pumpe regel ich damit die Lüfter oder kann ich zusätzlich zu einer Laing Pumpe noch 12 Lüfter steuern?

Dem Poweradjust ist es egal was eigentlich am Strom-Ausgang hängt, wie auch jeder anderen (nicht-pwm) Lüftersteuerung... man braucht nur den/die richtigen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie mit pwn ansteuern willst nimm die t-balancer miniNG da ist relativ egal welche lüfter, macht auf pwm 50W mit.

wenn du jedoch die 120er lüfter von coolink (SWiF 1201) entscheidest (0,84W beio 1200rpm und 65m³/h (hab die selber und die sind selbst bei 100% noch silent)) dann kannst die mit der steuerung auch analog (kein klackern) laufen lassen (mach ich so) da macht die miniNG erst bei 25W schluß und schaltet sich automatich auf pwm zum schutz der steuerung.

mfg koki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh