Wie 2-3 PC`s verbinden??

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Ich will mir in nächster zeit einen "alten" Internet bauen/kaufen.
Dieser soll nur ´zum Surfen diehnen.
Es soll also immer laufen.

Jetzt meine Frage:

Mein jetziger PC ist über ein Lan kabel mit den Internet verbunden.
Ich möchte dan den Internet PC mit den Internet verbinden und auch beide PC zusammen schließen so das ich von PC 1 auf PC 2 zugreifen kann.

habe aber kein Plan wie ich das machen soll und was ich dazu brauch.
Also bitte ich mal um Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Switch kaufen (10 bis 15 Euro), Inet-Lankabel da einstecken, beide Rechner per Lankabel da einstecken, lossurfen und Daten verschieben... :bigok:

Aber dazu gab es schon tausende Threads sowohl hier im Forum als auch wenn du mal Google benutzt. Deswegen das nächste mal einfach mal die Suche verwenden... :-P

Edit: Mein Nachredner hat latürnich recht: Wenn du noch kein Modem/Router hast, reicht kein Switch, sondern dann brauchste 'nen Router... :-P

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag a)
In deinen jetzigen PC eine Lankarte einbauen und die beiden per Crossover verbinden. Der eine Internet-PC (immer an) gibt dann für den anderen die Internetverbindung frei.

Vorschlag b)
Kauf dir einen Router und verbinde beide PCs damit.

langsam langsam *gg*
Also aufbau:

Telefondose>>Modem/Router>>PC 1(Lan)
2 PC verfügt auch über Lan-karte.

und wie weiter........

underclocker2k4 schrieb:

na dan mach ich das so.wenn ich über diese switch teil auch von PC 1 zu PC 2 und evttl. PC 3 zugreifen kann dan is das doch gebongt.
aber warum über router?

@gamefreak:

Ganz einfach, der Router ist eine deutlich komfortablere Lösung, grad wenn man mehrere Rechner im Netz hat und dann noch welche aufs Internet zugreifen können. Im Router kannst Du etliche Sachen definieren, der Switch hingegen leitet einfach alles weiter ohne dass Du Einfluss darauf hast.

Weiterhin dienen ja aktuelle Router auch gleichzeitig als Firewalls, bieten oft W-LAN (für evtl. spätere Umbauten immer sinnvoll) und überhaupt... is halt die optimale Lösung :)

Also im internen Netz immer Switches verwenden, aber sobald das Internet zum Zuge kommt, ist ein Router (meist) unausweichlich.

Wenn Du weitere Fragen hast, her damit :d

Oder hier nachlesen:

http://www.different-thinking.de/heimnetz.php

Nur dass dort die Lösung mit nem Switch gezeigt wird, nicht mit nem Router.

Zuletzt bearbeitet:
der router macht die einwahl in's internet und tut gleichzeitig die anderen PCs miteinander verbinden. d.h. du kannst von pc 1 und pc 2 gleichzeitig in i-net und auch dateien untereinander austauschen

hab ihr mal ne seite wo das schritt für schritt beschrieben ist???
Ich hab jetzt ihr nur so ne fritz box teil.wie soll ich da 2 pc dran hengen :hmm:

alle klar den hänge ich mich rein.........
nd bei fragen dan per icq :d

wie es gesagt wurde hab ich mir einen zettel genommen :d und es mal fix aufgezeichnet........
15339Unbenannt.JPG

so soll es aussehn.alle PC`s sollen daten austauschen können.
und was muss ich jetzt machen das alle mit PC 1 verbunden sind und der mit den internet verbunden ist und das auch weitergeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Holla, da hast du aber was falsch verstanden :eek:

Was für eine Fritzbox hast du überhaupt? Vielleicht kann man da ja schon alle PCs reinstecken.

€dit: Hab mal was gemalt.

Anhänge

• inet.JPG
    inet.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefreak: Aus Deiner Skizze werd ich nicht so richtig schlau, aber kann mir denken, was Du meinst. ;)

So wie beim Muhviehstar sollte es schon eher aussehen.

Telefondose -> Splitter -> Modem -> Router oder Switch -> und daran dann jeder Client-PC einzeln per Patchkabel anschlossen

hol dir einfach einen router mit internem modem und einen gigabit-switch,dann hast du ruhe!!! :bigok:

Ah so.....?:hmm:
gehen wir mal von Muhviehstar zeichnung aus.wenn ich jetzt einen ganz stink normalen router kauf und den vor das Modem schließe kann ich mich trozdem mit dem Modem einwählen??

Das Modem lässt Du ganz einfach so wie es ist... (das kommt übrigens eh erst NACH dem Modem)

Brauchst nur Deine Zugangsdaten im Router eingeben, der macht den Rest. Quasi stellt Das Modem die Verbindung zum eigentlichen physikalischen Netz her und der Router verbindet Dich mit dem Anbieter (versteht man das jetzt? ^^)

Wie gesagt, frag per ICQ, geht schneller und besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh