Wie 2 Lüfter von verschiedenen anschlüssen ARGB anschliessen?

koubi

Enthusiast
Hallo Freunde.

Leider bin ich was ARGB bwetrifft ein Anfänger. Ich habe ein Board Asrock B365M 4 Pro und dort auf dem Board ist 1 anschluss mit ARGB. Ich habe 2 Lüfter jeder einzelner Lüfter leuchtet wenn ich die einzeln anschliesse.
Aber ich möchte 2 zusammen anschliessen. Das Problem ist noch das die z weis lüfter nicht von der gleichen Marke sind und verschieden anschlüsse haben. einer von Thermaltake
und der ander von Alpenfoehn. gibt es ein adapter und ein Spliter kabel? oder muss ich ein HUB verwenden?

Vielen Dank

LG Koubi

Anhänge

• 20210303_130105.jpg
    20210303_130105.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 714
  • 20210303_130111.jpg
    20210303_130111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
  • 20210303_134206.jpg
    20210303_134206.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 281
gibt es ein adapter und ein Spliter kabel?
Der Thermaltake hat doch ein Y- Kabel. Kannst du den alpenföhn an den Thermaltake anstecken und dann den Thermaltake aufs Board?
Passt das von der Steckerform?

Nur so wie auf dem Bild hat der Thermaltake der Anschluss. Männlein und weiblein. und die stecker sind alle verschieden.

Anhänge

• 20210303_141825.jpg
    20210303_141825.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
Kannst du Mal bitte raussuchen welche Lüfter es exakt sind und verlinken?
Dann schau ich mir das aus der Ferne Mal genauer an...

... Jeder Lüfter müsste 2 Leitungen haben, 1x fürs drehen und 1x fürs Leuchten.

Fürs drehen das ist mir klar, das läuft und ist angeschlossen. Ich rede nur von der Beleuchtung. Alles Fotos die ich verlinkt habe, also die Kabel sind nur von der Beleuchtung.

LG Koubi

Hat der Thermaltake einen eigenen Controller?
Sieht mir fast so aus?

Ja aber ich möchte das LED steuern übers board. da brauche ich den controller nicht. Es läuft ja übers Board. aber wie gesagt wie hänge ich den 2. lüfter dran

Es läuft ja übers Board. aber wie gesagt wie hänge ich den 2. lüfter dran
Kabel abknipsen und einen anderen Stecker dran löten. Oder dir anderweitig einen Adapter basteln.
Willkommen in der nicht standardisierten RGB Hölle.

Wie hast Du denn den Thermaltake ans Board angeschlossen? Da muss doch am anderen Ende ein passender Stecker sein.
Mit diesem? Kommt der vom Controller?

20210303_141825.jpg

Wenn ja, müsstest Du den Controller halt einfach trotzdem verwenden. Vom Board aus dann ein Y Kabel (1x weiblich auf 2x männlich). An das eine Ende dann den Alpenföhn, an das andere den TT Controller, in diesen den TT Lüfter. Dann den Controller auf Mainboard Modus schalten.

Oder eben so machen wie mein Vorschreiber vorschlug. Den markierten Stecker an den TT Lüfter löten.

Vielen Dank an alles und für dei Hilfe
Ja werde einen adapter basteln mit Y kabel. Ja kein standart!

LG Koubi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh