Wie 2 verschiedene Ram Kits übertakten?

tetriss

Profi
Hallo zusammen

Ich habe 2 verschiedene Ram Kits die ich übertakten möchte. Habe bislang noch nie ram übertaktet aber kann ich evtl auch einfach das XMP vom Teamgroup Ram laden und der G.skill Ram übernimmt einfach die Mhz mit? will nichts kaputt machen daher frage ich lieber nach.

Motherboard und cpu: msi mpeg carbon pro wifi x570, ryzen 7 2700

-G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (2x8gb)
-TEAMGROUP Team T-Force Vulcan Z DDR4 3600 CL18-22-22-42 (2x8gb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl nicht ganz klar gekennzeichnet, findest du die RAM OCler eher hier: https://www.hardwareluxx.de/community/forums/speicher.13/

Mal davon abgesehen, dass niemand zum Verbauen von unterschielidchem RAM rät, hab ich noch in keinem BIOS gesehen, dass dieses individuelle Übertaktungen pro Bank zulässt, weil das ja auch eng mit der einen CPU zusammenhängt. Ich behaupte daher schlichtweg mal, was du willst, geht nicht.

Verschoben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh