Wie 3,2 Volt @AV8 µGuru einstellen?

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Wenn ich das SoftMenu über die µGure-Shice aufrufe, steht da als VDimm max 2,8 Volt. Wie kann ich meinen RAM mit 3,2 Volt befeuern?

Zitat aus dem Review vom AV8 hier bei HWLuxx:
Die Prozessorkernspannung ist ebenso verstellbar wie die Spannung des HyperTransport Busses und des Arbeitsspeichers. Eine VCore von 1.85 Volt sollte in der Regel mehr als ausreichen. Etwas störend wirkt die maximale Spannung von 2.8 Volt für den DDR Speicher. Im µGuru Menü lassen sich allerdings bis zu 3.2 Volt auswählen - diese Spannungen sind praktisch schon zu hoch für einen Dauerbetrieb und sollten demnach eigentlich nicht verwendet werden.

Abit AV8 Rev 1.1
µGuru V2.1.1.5 vom 16.07.2004 (sollte die neueste sein)

Pliese Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rennstrecke schrieb:
Wenn ich das SoftMenu über die µGure-Shice aufrufe, steht da als VDimm max 2,8 Volt. Wie kann ich meinen RAM mit 3,2 Volt befeuern?

Zitat aus dem Review vom AV8 hier bei HWLuxx:


Abit AV8 Rev 1.1
µGuru V2.1.1.5 vom 16.07.2004 (sollte die neueste sein)

Pliese Help!

lade mal ne ältere verion runter, am bessten die version, die auch im review benutzt wurde
 
geht auch nich mim AV8, ging nur mim KV8 Pro
 
Gibt es für's KV8 Pro ne Version die gleichzeitig AGP/PCI-Fix und VDimm 3.2V unterstützt?
 
Im Review steht doch nur, dass es im Uguru wählbar sei, habe damals von mehreren Leuten hier gehört, dass man es zwar auswählen konnte, es aber null Effekt hatte auf dem AV8.
 
Zusammen mit dem 1.7 BIOS gibts auch eine neue µGuru Version, 2.1.1.7 glaube ich. Vom 12.11.2004

Download HIER

Warum brauchst du denn 3,2 Volt? Selbst mit hohen FSB-Werten (über 250) brauchst man selten mehr als 2,8.
Dass du ein von Abit angepriesenes feature auch anwählen willst, ist klar und legitim. Nur ob es von großen Nutzen ist, sein RAM so wie du sagtest, mit 3,2V im wahrsten Sinne des Wortes zu "befeuern" :fire: , erscheint mir fraglich.

MfG
 
3.2 V geht nur mit dem 1.2 (evt auch 1.3 beta) Bios

Warum brauchst du denn 3,2 Volt? Selbst mit hohen FSB-Werten (über 250) brauchst man selten mehr als 2,8.

er hat BH5 Rams ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, übersehen. Trotzdem muss man seine hardware ja nicht immer ans Limit rügeln, vielleicht bedankt sie sich mit einer einigermaßen vertretbaren Haltbarkeitsdauer.
Vor drei Jahren haben die Leute das Wort "overclocking" noch nicht einmal gekannt und nun muss es immer qualmen im Gehäuse, den letzten Tropfen Leistung aus der Hardware quetschen.
Kein Wunder, wenn sich die Threads "Pixelfehler", "Ram defekt", oder anderes häufen.
Ständig rauchen den Overclockern Boards und Bausteine ab :lol: .

MfG
 
Alles in Maßen soll das heißen.

Gift ist ein Frage der Dosierung.
 
Ich glaub, das sie Meisten wissen, was sie riskieren...
Wer als unerfahrener ohne hilfe selbst was zeschießt... sein Problem.
Das hängt auch mit der Presse zusammen... kannst ja fast schon in jeder Zeitung einen halbherzigen Artikel lesen, wo OC beschrieben wird...
Wie schön war das damals, mit nem P3... als kaum einer wußte, das sowas geht!

Aber das mit dem µGuru und 3,2V interresiert mich sehr...
 
weis ich aus eigener erfahrung ;)
beim 1.2 er wars auswählbar ob es auch übernommen worden wäre weis ich nicht ...

sonst muss du halt mit nem booster ran :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt raus wie das mit mehr VDD funktioniert? Meine A-Datas machen bei 285 dicht, wollt schon gerne mit 300er Takt laufen lassen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh