Wie 3 Monitore anschließen?

SteelFK1

Profi
Hallo! :)

Ich habe den XL2720 mit 144 Hz von BenQ und möchte 2 weitere haben, nur wie anschließen?
Habe die GTX 1070 welches 1 HDMI und 1 DVI hat.

Was muss alles geändert werden? Ich würde wenn möglich auch gerne alle 3 weiterhin mit 144 Hz laufen lassen, soweit ich mal gehört habe soll über HDMI keine 144 Hz ankommen?
Reicht meine Grafikkarte oder muss ich eine andere holen?

Falls ich eine andere holen müsste, würde ich mir über insgesamt 2 Monitore Gedanken machen und da müsste die 1070 dann doch ausreichen oder? Meine Angst wäre das der 2. Monitor (der gleiche) nur wegen einen anderen Anschluss, vielleicht nen anderen Kontrast hergibt? Möchte ungern unterschiedliche Qualitäten / Kontrast etc.

Bedanke mich und sorry!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] und möchte 2 weitere haben, nur wie anschließen?
Habe die GTX 1070 welches 1 HDMI und 1 DVI hat.
Vielleicht per Daisy-Chain?
[...] soweit ich mal gehört habe soll über HDMI keine 144 Hz ankommen?
Warum das?
Meine Angst wäre das der 2. Monitor (der gleiche) nur wegen einen anderen Anschluss, vielleicht nen anderen Kontrast hergibt?
Das könnte sein. Ein uralter HDMI-Trick ist es, die untersten und obersten Bildinfomatioen abzuschneiden.

Wofür?

Hmmmm was ist ein Daisy-Chain? Sowas wie ein "Display Port Splitter"?
Das mit den Hz Anzahlen vergessen wir mal dann lieber, ich dachte bei unterschiedlicher Anzahl bekommt man unterschiedliche Kontraste etc - Wenn nur ein Monitor 144 Hz macht, reicht mir das, die anderen 2 wären nur zum Surfen gedacht.
Also lasse ich ein Monitor so wie jetzt über DVI angeschlossen, den 2. einfach über HDMI und den 3. mit einen aktiven Display Port Adapter welches auch einen HDMI Anschluss hat - Geht das so?
Kenne mich leider nicht aus deshalb erneut ein Sorry für das rauben Eurer Zeit :)

Warum willst du einen Displayportadapter benutzen, wenn du der TFT doch einen DP-Eingang hat?
Einfach den TFT mittels DP an die GPU anbinden und fertig.

Warum willst du einen Displayportadapter benutzen, wenn du der TFT doch einen DP-Eingang hat
Weils dem TS ums anschliessen von insgesamt 3 Monitoren geht.😉
Und da hatta die Anschlüsse an seiner GraKa gezählt und kam da nur auf 2 Buchsen.
@SteelFK1: Bei DaisyChain wird das DP-Signal durch den 1. Moni geschliffen. Halt mal einlesen.
Man muss bei Multimonitoring halt immer die jeweilige Signal-Bandbreite im Blick haben, nicht aufs µ aber so über den Daumen.

Also ne 1070 hat auf jeden Fall auch DP-Ausgänge (min aber 1). Also so genau kann er da nicht gezählt haben.

Also ne 1070 hat auf jeden Fall auch DP-Ausgänge (min aber 1).
k.A., ich bin kein GraKa-Guru (Hier ist das Moni-Forum). Wenn der TS schreibt, seine GraKa habe nur 1xHDMI und 1xDVI, glaub‘ ichs erstmal. Aber Du hast Recht, eine 1070 ist üblicherweise auskömmlich mit Anschlüssen bestückt.
@SteelFK1: Was schreibst Du da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht was die anderen Anschlüsse sind, sorry für die Verwirrungen.
"Für Monitore stehen je ein HDMI- (2.0b) und DVI- sowie drei Displayports (1.4) zur Verfügung."

Ich wusste nicht was die anderen Anschlüsse sind
Häh? Du wusstest nicht, zu was die anderen Anschlüsse an Deiner 600EUS !GraKa! da sein könnten?
Na, dann macht das ‘sorry‘ in #1 natürlich Sinn.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh