wie 3x 24er TFT möglich ?

[ACE].:SHARK:.

Neuling
hi
ich möchte mir bald ein neues system zusammen stellen.
und möchte dann aber auch in naher zukunft auf 3 tfts umsteigen.
meine frage ist nur wie muss ich das system gestallten damit ich die 3. 24er auch anschliessen und verwenden kann. es soll für cinema 4d, cad usw da sein.
aber auch zum spielen. bring die box von Matrox da was ?
ich möchte halt kein system zusammen bauen das viel kostet und ich dann aber die 3 tfts nicht anschliessen kann.

die tfts sollen je mit 1920*1200 laufen !

VIELEN DANK

UND bitte eine beiträge "zu viel geld oder was" oder bring eh nichts.
jeder hat ein hobby und arbeitet (sehr lange^^) dafür :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm :)

hihi sehr geile idee 3x24" mir reichen zwar mein einer aber echt geil :) wäre fette rundumsucht :) stell mir gerade vor neben meinem nochmal 2 stück zum haben hihi

also dann zum prob

also für cinema 4d sollte glaub 2 graks reichen mit ingesamt 4 anschlüssen nur. weil windows kann ja ein paar monitore verwalten das ist nicht das prob.

was dann glaub zum prob wird ist wenn du auf allen 3 gleichzeitg zoggen willst.

soweit ich gelesen hab kann die neue Matrox TripleHead2Go Digital Edition

Flexible device supports both dual-monitor configurations at a maximum resolution of up to 3840 x 1200 (2x 1920x1200)1 and triple-monitor configurations with a maximum resolution of up to 3840 x 1024 (3x 1280x1024)1 with digital or analog monitors.

http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php

somit kann diese auch nur 2x24" dem windows als einen monitor vorgaukeln.
andere variante wie du 3x24" spieletauglich auf alle 3 monitoren bekommst seh ich atm keine aber vielleicht weiß da einer mehr.

feichti

also müsste ich eigentlich so lange ich spielen will das ding mit der box verbinden und die auflösung auf 1280x1024 x3 runter drehen. das wäre sehr schade.
weil 1er ist ok 2 sind schlecht weil der rand in der mitte ist erst ab 3 ist es wieder ok. nur will ich keinen kleineren tft verwenden da ich auch FULLHD auf den tfts schauen will. und das ist nun mal 1920x1080.

ich finde es sehr schade das es so ein prob ist in der heutigen zeit.
wobei kann es eine hilfe sein das die neuen grafikkarten einen HDMI anschluss haben ?

nunja, nicht wirklich zum thema 3x24", aber zum thema FullHD. Ich hab ja selber 24er, und ich muss sagen ich seh absolut garkein unterschied von 720p zu 1080p video. und wenn ich aufm bett oder der couch lieg (also etwa 2m abstand zum bild hab) seh ich nicht mal nen unterschied zwischen dvd und 1080p. Selbst der unterschied von nem guten dvd-rip zum 1080p wird schon verschwindend klein.

Also ich find 1080p wird erst nötig ab über 45" diagonale....

ok das müsste ich natürlich auch erst noch testen. danke für die info.
da muss ich mir echt was einfallen lassen ^^
nach dem ich das hier gesehen habe hatte ich wieder lust zu fliegen ^^
http://youtube.com/watch?v=k0Us-OaSNo0

ich frage mich wie er das gemacht hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh