Wie 50 kurze UHD Videoclips zusammenfügen?

tobi92

Neuling
Hi,
Ich suche eine Software, mit der ich 50 UHD-Clips(10GB) aus dem Urlaub zu 1 Datei zusammenfügen kann - egal ob mit oder ohne Übergänge, Neuberechnung ja/nein...

Weil entweder stürzt meine bisherige Software "Freemake video converter" (egal ob Ziel: mp4 oder mkv) beim Reinladen der 50 Clips ab, oder, wenn ich erst 30 konvertiere und dann die restlichen 20, ist der Zusammenschnitt der restlichen 20 unvollständig/fehlerhaft.

Außerdem scheint Freemake nur eine maximale Auflösung von 2048 Pixeln in Breite und Höhe zu unterstützen- kein UHD. Die Software mp4-join hat auch nach Stunden erst 1GB zusammengefügt und fällt damit auch raus.

Habt ihr einen Software-Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Avidemux Versionen haben alle Fehler bei Clipübergängen. Wenn ich meine Handyfiles merge habe ich immer Pixelbrei nach jedem Clip und es fängt sich dann nach einer Sekunde wieder. Das war bei den älteren Versionen nicht so, verwende deswegen immer noch die 2.6.1.
Was mich noch ziemlich stört ist, man kann nur immer ein einzige File dazuladen. Bei mehreren Files ziemlich nervig.

Kennt jemand Free Video Cutter Joiner ?
Soll auch sehr gut sein was ich im Netz so lesen konnte und auch Freeware.
Bräuchte keine großartige Software für Videos nur möchte ich halt avchd oder mp4 Files vom Handy oder Digicam mergen können ohne fehlerhafte Übergänge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh