Wie 5Pin Vadalentaster richtig löten?

Teuflor

Urgestein
Hey Jungs,

ich hab leider nirgend was gefunden oder ich versteh dieses video einfach nicht.

Moddingbase.de - Case Modding and more...

ich möchte mit dem Taster meinen PC Starten.

12V Anschluss für die LED ist klar,

aber wie muss ich jetzt die restlichen Pins verlöten... nur Wie?
am C1 kommen wohl die 5V
und wohin kommen jetzt rotes kabel und weißes kabel um das Mainboard zu starten? ;)
da hat doch bestimmt jemand Erfahrung und kann mir hier mit nem zwei zeiler helfen.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Taster hat zwei Funktionen:
1: Wenn du den Taster drückst schließt sich die Verbindung und du hast einen geschlossenen Stromkreis. --> NO1 (nennt man auch Schließer)
2: Wenn du den Taster drückst unterbricht der Taster den Kontakt, es fließt kein Strom. --> NC1 (auch Öffner genannt)

Du musst also am C1 eines der beiden Kabel verlöten (weiß oder rot --> ist egal) und das zweite Kabel an den NO1 löten. Wenn du jetzt auf den Taster drückst schließt sich der Stromkreis und damit wird dann der PC starten.

Gruß :wink:

Ich möchte mich da gerne mal einklinken.

Ich würde gerne die integrierte LED in dem Taster als HDD LED nutzen. Ist das ohne weiteres möglich?

Aber: Da auf dem taster ja 12V steht, gehe ich mal davon aus, dass die LED für 12V ist. Die LEDs, die am Mainboard angeschlossen werden haben ja weniger, oder irre ich mich? Falls das so ist, dürfte die LED im Taster dann einfach nur schwächer leuchten, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh