Wie 80Hz in Windows einstellen

Dimitrij

Semiprofi
Ich habe an meinem zweiten PC einen CRT Monitor der leider nicht die 85Hz bei 1024x768 schafft (es ist ein 17er CRT), aber laut Hersteller soll er 80Hz schaffen. Wie kann ich sie trotzdem einstellen? Die 75Hz sind mir dann doch etwas zu wenig, wenn er schon mehr schafft will ichs dann auch nützen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte es fast vergessen, den Treiber habe ich schon installiert. Es bringt aber nix.
Warum sollte ich nicht die 80Hz einstellen? Bei einem CRT bringt es schon etwas wen man über 75Hz einstellen kann. Das flimmert dann nicht so.

Im NVidia-Control-Panel kannst du doch alle Parameter einstellen, also auch die Frequenz. Du stellst am besten den passenden Modus mit 75 Hz ein und stellst dann die Bildwiederholfrequenz auf 80 Hz um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh