Wie alle Daten vom Samsung Galaxy S4 auf S7 übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigwolf86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues S7 zugeschickt und möchte mich schon mal darauf vorbereiten, alle Daten, die bisher auf meinem S4 sind, auf das S7 zu übertragen. Ich möchte alles an Daten (also Kontakte,Fotos, Videos, Musik, Downloads, App-Daten z.B. von WhatsApp, facebook etc.) übertragen. Mein S4 hat eine zusätzliche 64GB Karte, auf der nicht nur fast alle Medien-Dateien sondern auch noch Apps installiert (bzw. im Nachhinein verschoben) sind.

Ich habe schon bisschen gegooglet aber oft werden Root-Rechte benötigt, die ich nicht habe. Ich würde mich erst einmal an diesen Anleitung hier halten:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Umzugshelfer-Android-Android-14579219.html

Dennoch meine Frage an die Experten hier: was soll ich noch beachten und wie stelle ich es am besten an, dass wirklich alle Daten übertragen werden?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Grüße
bigwolf86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Einrichten beide Telefone über mitgelieferten OTG Adapter verbinden, Daten alle Übertragen (bzw auch pairing über NFC möglich), und dann passt das.

Apps, die du auf SD karte verschoben hast, werden zwar weiterhin auf SD karte bleiben, bringt dir nur nix. Diese Apps sind nämlich mit dem S4 gekoppelt, und dort ist im System auch hinterlegt, dass der Speicherort woanders ist.
Speicherkarte ins S7, und das S7 wird mit diesen Apps nichts anfangen können (weil einige App teile auf dem internen Speicher fehlen).

In der Regel sollten aber eh alle Apps auf dem internen bleiben. Das S7 hat nen teilweise 3-5 mal so schnellen internen speicher, wie das S4 ^^

Ob die App daten selbst (also login info, spielstände, und son kram) mit übertragen werden... Das geht meines Wissens mit Titanium Backup am besten. Aber in der Regel richtet man das in paar Minuten neu ein, und gut ist^^

Das nächste Mal bitte im Android Sammelthread posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh