Wie Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia modifizieren ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Ich hab einen Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia auf meiner 7900 GTO !

Aber ich habe festgestellt...der bremst das System im Durchfluss gut aus !:wall:

Wie könnte man den Kühler etwas modifizieren das der Wasserdurchfluss besser wird ?

Ich hab mir schon überlegt,da wo das Wasser an der Stelle ankommt....und durch die Linien fliesst .....diese größer zu machen !

Das sollte doch funktionieren...und den Durchfluss etwas steigeren !

Und von der Kühlleistung her sollte das kein Beinbruch sein...eventuell ja sogar vllt besser !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist das ja gewollt, geringerer Querschnitt ergibt schnellere Fließgeschwindigkeit und somit mehr Kühlleistung! Wenn das Wasser nur "locker" vorbei fließt nimmt es weniger Wärme auf, afaik.
Ein Düsenkühler funktioniert ähnlich und da kommt auch niemand auf die Idee die Düsen für einen besseren Druchfluss aufzubohren oder?:lol:

das könntest du sicher machen, nur was erhoffst du dir davon? Mehr Bewegung im AB??? also bessere tmps bekommste sicher nich! MFG

Die NVXPs waren leider noch nie für hohen Druchfluss bekannt ;)

Rein vom Druchfluss kommt ein GPU-X oder EK Kühler weit besser weg.

Das Hauptproblem dass ich seit jeher bei den NVXPs sehe, sind die Kanäle. Diese sind einfach zu eng und nicht hoch genug.

die von dir geplante Modifikation wird sicher den Druchfluss etwas anheben, wenn du es allerdings auf High-Flow abgesehen hast, wäre sicher ein Neukauf ratsamer. Mir stellt sich dann nur die Frage, weshalb, ausreichend Kühlleistung ist vorhanden, und dass sich das mehr an Druchfluss bemerkbar macht (in besseren Temperaturen), wage ich zu bezweifeln, da hierzu ein Kreislauf schon sehr restriktiv sein muss, und das würde sicher nicht nur vom Grafikkartenkühler abhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh