wie alt sind ersten Computerspiele?

BigBender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
65
Hi!
auf paysafecard fb kann man gerade lesen dass die Computerspiele nun ihren 60jährigen Geburtstag feiern, aber stimmt das wirklich - was waren die ersten Games? Und macht man da nen Unterschied zu Konsole oder Computer, wer weiß mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pong war das erste weltweit populäre computerspiel, und das war 1972...

keine ahnung, was da nochmal 20 jahre früher gewesen sein soll o_O

edit: pong kam am 29. november raus, also schreibfehler in deiner quelle denke ich..
 
Ich kenne "Tennis for two" als das erste "Computerspiel" - umgesetzt unter anderem mit einem Osziloskop.

Tennis for Two

EDIT:
sehe gerade im verlinkten Artikel sind noch ältere Spiele erwähnt... (z.B. OXO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so krass, also das würde man echt nicht meinen, vor allem aber im europäischen Raum hat man ja den Bezug zu Computern nicht so lange schon, echt krass!
Hat jemand sowas schon mal gespielt?
 
Das ist so krass, also das würde man echt nicht meinen, vor allem aber im europäischen Raum hat man ja den Bezug zu Computern nicht so lange schon, echt krass!
Hat jemand so was schon mal gespielt?
Was gespielt? Also Tennis for 2 an dass kann ich mich noch gut erinnern und auch dass ich die meisten spiele in DOS gespielt habe!! Witzige Zeiten wenn man sie mit heute vergleicht - kaum zu glauben!
Ist wirklich eine gute Frage von Paysafecard... bringt einen zum nachdenken!
 
Wers noch nicht gefunden hat: hier
Wer von euch hatte denn noch einen Atari zuhause? Oder wann bekamt ihr euren ersten Computer?
 
also als ich klein war hatte ich noch den schönen Atari mit Holzverkleidung und hab immer schön pong gespielt auf schwarz/weiß tv ^^ ist jetzt schon gute 25 Jahre her ^^
Farbtv gabs schon aber meine eltern konnten sich damals keinen farb tv für mich in meinem zimmer leisten ^^
 
Atari 2600 mit der 32 in 1 strichmänchenspiele kassette :p und C64 waren mein anfang und mein bester kumpel in kindertagen hatte dieses "tennis" tvkonsole dingens , das war einfach mit den beiden balken links und rechts , die man mit den festverkabelten controllern per drehknopf hoch und runter bewegen konnte , aber keine ahnung wie das ding hiess , ist über 20 jahre her :)
 
Was ist denn ein Amiga 64?
Du meinst doch sicher den Commodore C64, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh