Wie alten Thermalright Ultra-120 auf S. 1155 fixieren?

JohnnyBGoode

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black Heatsink für den Sockel 775 und würde ihn nun gerne auf einem Sockel 1155-Motherboard verwenden. Da gibt es das Thermalright Venomous Bolt Through Kit, leider ist es nirgens verfügbar. Gibt es eine fertige, verfügbare Möglichkeit, den Kühler mit dem Sockel 1155 zu kombinieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Boards haben aber auch S775-Montagelöcher. Vielleicht ist das auch eine Option?

Vielen Dank für den Link. Mein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 hat leider keine S. 775-Löcher, habe ich schon getestet.
Weiß jemand, weshalb das BTK bei uns so schlecht erhältlich ist? Möchte Thermalright seine neuen Kühler durch die Nichtverfügbarkeit von BTKs für ältere Modelle pushen?

Bei den Versandkosten bzw. mit den Wartezeiten überlege ich auch, ob ich den "alten" verkaufe und mir gleich einen passenden neuen Kühler besorge :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist schon was dran. Die Hersteller verdienen sicher mehr an einem kompletten Kühler als nur am Montage Kit.

Gibt zwei Varianten für dich:
- auf das Montage-Kit warten
- neuen Kühler kaufen

Ob du den 120 Ultra noch zu einem vernünftigen Preis los wirst?
Ich würde ihn behalten und auf das Montage-Kit warten.

Ich denke, dass pc-cooling.de (deutschlandexklusiver Distributor für Thermalright) durch die (wohl recht geringe) Nachfrage kein Interesse hat, die Bolt-Thru-Kits zu importieren und anzubieten.

einfach mal anrufen bei pc-cooling, die werden dir sagen wann die nächste Lieferung ansteht. Das Kit ist ja für beinahe alle aktuellen Kühler, daher vermute ich schon, dass da wieder was reinkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh