Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum fällt schweißen weg und was hat das mitm laser zu tun? ^^ das kann man mit nem etwas stärkeren WiG-schweißgerät problemlos machen...allerding sind die nähte dann sehr hoch bei alu....aber kannst ja runterschleifenschweißen denk ich fällt weg, hab einfach keinen laser zuhause
Zur Sicherheit und für einen Leihen sehr einfach zu bewerkstelligen ist das Verschrauben der Teile.SeaEagle schrieb:ich muss die schaufeln einer pelton-turbine nachbauen
Ihr Casemodder benutzt schon länger Harz zum modellieren, stimmts?
Aus was für einem Material sollte ich das Teil machen, worum ich den Gibs gieße? Es muss leicht bearbeitbar sein, so wie Knetmasse. Darum wollte ich dann (in zwei Teilen) die Gibsform machen. Wenn sie trocken ist, hol ich die Knetmasse raus (also das Zeug muss gut abgehen). Dann setz ich die beiden Teile zusammen, mach oben ein Loch rein, und gieß Harz rein. Nur die Fragen: WAS für ein Harz. Muss ich das Gibs einfetten? Gibt es bessere Alternativen als Gibs/Knetmasse?
Weshalb zu groß und nicht effizient? In ein paar Stunden hast du einen Prototypen zusammen, der vielleicht nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnt, aber dennoch voll die Funktion erfüllt.hmm, das wäre nur etwas groß und nicht wirklich effizient, aber falls ich 2 Tage vor Abgabetermin noch nix hab:---> deine Idee!
Klar kannst du ein Form aus Gips bauen und das 2K Epoxid Harz eingiessen. Als Gewebeverstärkung würde ich Glasfasermatten aus dem Modellbau empfehlen.aber jetzt noch mal zum Harz (also die Schaufeln gießen). Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist denk ich die praktikabelste Lösung:
Das wirst du schnell merken, wenn das Gas fehlt.um alu zu schweißen musste noch argon hinzuführen damit es nicht oxidiert, ansonsten hält es nicht richtig
um alu zu schweißen musste noch argon hinzuführen damit es nicht oxidiert, ansonsten hält es nicht richtig
Ich halte ein Modell aus Blei utopisch oder willst du SeaEagle hinter die Kirche bringen?€: haste mal überlegt ein modell aus blei anzufertigen anstatt aus gips und dann denn in harz giessen.....
Edelstahl?und wenn man niro .....
Ich halte ein Modell aus Blei utopisch oder willst du SeaEagle hinter die Kirche bringen?
Edelstahl?