Wie am besten 300 Euro-Media-Markt Gutschein zu Bargeld machen ?!

Weselchak-U

Neuling
Beiträge: 108 Wie am besten 300 Euro-Media-Markt Gutscheinen zu Bargeld machen ?!

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag,
weil ich ein Mensch bin, der gerne die nächstbeste Möglichkeit übersieht, frage ich lieber hier noch Mal.

Ich habe 300 Euro in Media-Markt Gutscheinen, die möchte ich zu Bargeld machen.
Wie mache ich es am besten, um soviel wie möglich Bargeld dafür zu bekommen.
Bis jetzt fielen mir 2 Möglichkeiten ein :
1.im Internet verkaufen
2.bei Media-Markt etwas kaufen, um es dann im Internet zu verkaufen.
Zur 1 würde ich gerne Ihr Wissen anzapfen, gibt es da Tricks, etwas , was man wissen muss ?!
Zur 2 Was könnte man da kaufen , um es als neu zu verkaufen, mit der Absicht so mehr Geld als bei 1 zu erhalten ?!
Vielleicht weiss jemand, was man im Internet sehr leicht für gutes Geld verkaufen kann.
Der Einkaufspreis sollte 300 Euro schon nicht überscheiden, da man bei Internetverkäufen auch betrogen werden kann und ich habe keine Lust noch Geld zuzuschiessen.
Danke für die evenuell brauchbaren Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem beim MM ist aber, dass die Dinge dort meistens teurer sind als im Internet, wenn du also dort etwas kaufen würdest, gibts das im Internet meist deutlich günstiger, ergo musst du mit dem Preis runtergehen. Das gleiche Problem hast du, wenn du den Gutschein verkaufst, da sich die Leute ja auch denken: Was soll ich bei MM kaufen, wenns das im Internet günstiger gibt? Am besten wäre es, wenn du bei MM was finden würdest, was es im Internet nicht wesentlich billiger gibt :)

Gruß,
viper

Kauf bei MM etwa für den Betrag ein.
Einen Tag später gibst Du es wegen Nichtgefallen oder Fehlkauf zurück.. Wenn Du die Packung nicht öffnest, schadest Du ja niemandem.
Normalerweise bekommst Du dann Bargeld.

Oder nur was kleines kaufen und Wechselgeld kassieren..wobe ich das noch nicht im MM probiert habe. Im Müller funktionierts.

doch das geht kauf dir einfach was für 99cent und zahl mit dem gutschein restgeld bekommst du dann sowas wars bei mir auch im mm

doch das geht kauf dir einfach was für 99cent und zahl mit dem gutschein restgeld bekommst du dann sowas wars bei mir auch im mm

muss nicht sein, bei kleinen Restbeträgen bekommt man den Rest ausbezahlt, aber ich hatte auch schon den Fall das der Betrag einfach von der Karte abgezogen wird.

Du könntest dich auch im MM vor die Kasse stellen und jemanden fragen ob er den Gutschein beim bezahlen nimmt und dir das Geld auszahlt, musst nur jemand finden der 300€ dabei hat^^ (oder vllt auch nur Teilbeträge von den 300)

Normalerweise bekommt man über die Restsumme dann aber auch einen Gutschein, vor allem, wenn man nur was kleines kauft.
Darkmaster: Ich glaube aber nicht, dass Du da mit nem 300€ Gutschein bezahlt hast.;)

Abgesehen davon hat der TE ja wohl mehrere Gutscheine, sodass er schon was Größeres kaufen muss.
Bei Rückgabe am nächsten Tag wird er wohl auch eher einen Gutschein erhalten, da auf der Quittung eigentlich vermerkt sein sollte, dass es mit Gutschein(en) bezahlt wurde.

Du könntest dich auch im MM vor die Kasse stellen und jemanden fragen ob er den Gutschein beim bezahlen nimmt und dir das Geld auszahlt, musst nur jemand finden der 300€ dabei hat^^ (oder vllt auch nur Teilbeträge von den 300)

Das klingt für mich nach der besten Idee. Evtl. für die 300€ 295€ nehmen, dann freut sich der andere.

free

Bei uns im MM und auch im Saturn, wo man ja auch mit dem gutschein bezahlen kann, wird der Differenzbetrag nie ausgezahlt :)

soltest du einen MediaMarkt in deiner nähe haben, fahr am besten an einem Samstag mittag hin und verkaufe ihn
da für 280€ an irgendjemanden der eh was kaufen will!

das finde ich auch am besten, aber genau an der kasse kommt das imo nicht so cool rüber.

bei der bucht reinstellen mit einer unsichtbaren sperre.

das heiß, du gibst nen startpreis und eine schwelle ein, über der der artikel verkauft wird. liegt der preis unter dieser schwelle, kannst du entscheiden, ob du verkaufst oder nicht.

so wirkst du nicht aufdringlich und hast nen großen kundenkreis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh