Wie am besten (Aktiv-) Lautsprecher neben DT880+ODAC/O2 anschließen?

Sepp159

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
9
Hallo Forum,

ich habe jetzt schon seit gut 2 Jahren die Kombination von Dt880 250Ohm und einer Kombi aus dem ODAC mit Chinch out und einem Objective2 laufen.
Soweit alles super Prima!

Jetzt hätte ich gerne aber auch vernünftige Lautsprecher am Rechner. Und da hab ich im Moment ein kleines Problem.

Am liebsten wären mir Aktive Lautsprecher wie die LSR 305 oder vielleicht die Adam F5 etc. (da wird natürlich Probegehört)

Nur wie kriege ich jetzt am klügsten die Verkabelung hin, sodass ich ohne umstöpseln leicht den Ton vom PC mal auf den Kopfhörern und mal auf den Lautspechern ausgeben kann? Ich hab im Moment nur Onboard sound weil ich ja den ODAC hab. Mir wäre es halt am liebsten wenn ich an nem Schalter umschalten kann und nicht über Software/Treiber

Hier liest mal immer wieder von USB Audiointerfaces, die aber wohl meistens keinen guten KHV haben sollen (UR22 z.B.) Und da ja der ODAC nicht so schlecht sein soll... ich will mich ja nach möglichkeit verbessern. Und vielleicht kann ich ja zumindest eines der Geräte weiterverwenden. Weil ich bin nämlich überhaupt nicht unzufrieden mit dem Setup im Moment. Ist halt leider noch unvollständig.

Irgendwie komm ich da im Moment nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand hier eine rettende Idee.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja Klinke -> Cinch Kabel, das dürfte dann mit Umschalter wohl kein Problem sein. Er möchte nicht immer unter Windows das Interface wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dann eher auf einen extra Lautstärkeregler setzten da der ODAC ja sowas für den Lineout nicht hat so viel ich weiß.

Also sowas in der Richtung meine ich.
https://www.thomann.de/de/fostex_pc...chCSBMMCnTK5phfDDaiU3GfpuqtXlUpokcaAsUF8P8HAQ

Das war auch der Grund warum ich mich gegen den KHV entschieden habe, ich möchte halt ein Gerät über das ich die Lautstärke von KV und Speakern regeln kann.
 
OK Danke schon mal für die vielen Antworten.

Diese Umschalter sind aber qualitativ sicher nicht so der Bringer oder? Ich bin mit Sicherheit niemand der da total pingelig ist und für Kabel Mondpreise ausgibt, aber das sieht schon arg instabil aus. Soll ja nicht nach nem halben Jahr Kaputtgehen.

Was wäre denn wenn ich vielleicht noch bisschen warte und etwas mehr Geld in die Hand nehme. (sagen wir mal 300-400€ fürs Interface/DAC/KHV) plus dann vielleicht die Adam A5X. Es soll halt was für viele Jahre werden.

Wie bekäme ich da meine DT880 mit drangehängt?
 
Entweder du verwendest deine beiden Geräte weiter und arbeitest mit einem Umschalter oder kaufst dir ein passenden Soundinterface.
Ersteres ist tendentiell günstiger, auf symetrische Übertragung muss allerdings verzichtet werden und die Wahrscheinlichkeit, dass du deshalb Probleme bekommst ist hoch.
Mit einem Soundinterface (z.B. 2i4) wird der ODAC obsolet. Den O2 kannst du, falls notwendig, am Line-Out betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh