Wie am besten aus dem Ausland Telefonieren?

Silk

Enthusiast
Hallo Leute,

zuallererst ich hoffe ich hab das Thema hier in den richtigen Bereich geschrieben.

Ich hab folgendes Problem, ich werde wegen meiner Arbeit in nächster Zeit häufiger ins Ausland gehen, und da ich mich mit dem Handy bzw. den Handytarifen ja ins Armenhaus telefonieren würde, brauche ich euren Rat, ich hab mal etwas mit Google gespielt und hab dort das Skype Weltweit Packet gefunden,

Knappe 12€ und dafür Weltweit und soviel telefonieren wie ich will (klar vorausgesetzt ich ahb Internet, in der Regel haben wir WLan in den Hotels in denen wir absteigen)

Oder kennt Ihr, wistt Ihr was besseres was ich mir anschauen könnte/sollte?

MFG Franky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da wir nicht wissen wohin du gehst, kann man das schlecht beantworten.
Ausserdem stellt sich die Frage, was genau du willst.

Beim Wort Telefonieren fällt mir als erstes immer noch das altmodische Teil ein, wo man eine Nummer eingeben muss. Man nennt es eben auch Festnetztelefon oder Mobile.
Dann wärst du hier aber falsch.
Wenn es denn um Internettelefon geht, dann wiederum wärst du hier richtig.

Ersteres können wir dir aber nicht helfen, da wir nicht wissen wohin du gehst.
Aber um es pauschal zu sagen. Oftmals sind die Tarife vor Ort gar nicht mal so teuer. Schon vor rund 15 Jahren hat mich jemand aus New York angerufen, der meinte er hätte eine Option womit ihn solche Anrufe lediglich rund 1 EUR pro Stunde kosten. Also nicht sonderlich viel.
Aber eben, da wir nicht wissen wohin du gehst.

Das zweite wäre Skype. Es ist meines Wissens nach sogar Gratis wenn du von Skype zu Skype telefonierst.

Ok da hab ich mich schlampig ausgedrückt entschuldige,

also es geht generell ins Ausland auch in nicht EU wie z.b. kommende Woche nach China

und telefonieren würde ich halt gerne vom Laptop+Headset ins normale deutsche Festnetz.

MFG

Bei 12€ Pro Monat bist du schnell bei über 100€ im Jahr. Da lohnt es sich schon eine kleine Telefonanlage zuhause anzuschließen. Die wird dann mit einer Skype Kennung oder etwas vergleichbares versehen. Überall wo du einen Internetanschluss hast, und die notwendigen Ports nicht gesperrt sind, kannst du kostenlos deine Telefonanlage anrufen. Die nimmt den Anruf entgegen und baut über ihren Festnetzanschluss eine (kostenlose) Verbindung zum Ziel auf.

Skype, Sipgate oder ähnliches. Braucht halt alles ne Internetverbindung.

-aranax

Du brauchst das Weltweit Paket, wenn du auf Festnetz (Handy teilweise) Anschlüsse telefonieren willst - IN die ganze Welt.
Willst du nur nach Deutschland ins Festnetzt telefonieren willst, kostet das 2.2 Cent/ Minute oder 5.80€ im Monat:
Cheap international calls, low call rates, international calling

Einfach nach Deutschland suchen. Bei der Weltweit Flat von 10.49€ kommen noch 19% dazu.
Ich bin auch viel im Ausland, meine Freundin kann ich per Skype anrufen und Kumpels erreiche ich per Facebook Messenger...

Gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh