Wie am besten Daten freigeben?

Terminator

Hellboy
Hi,

ich will nächste Woche auf ne Lan Party gehen und nun wollte ich mal wissen, wie ich am besten Daten (die auf meinem Rechner liegen) freigeben kann?

Also die Windows Freigabe ist ziemlich :banana:
Total unübersichtlich und oft findet man sich auch nicht (wegen verschiedenen Arbeitsgruppen oder BS)
Ich hab nun schon öfters was von FTP-Servern gehört.
Nun meine Frage:
Kann sowas dann jeder auf dieser Lan bei sich installieren? Achja und gibt es da auch spezielle Einstellungsmöglichkeiten, dass z.B. nur 1 gleichzeitig von mir ziehen kann oder sowas?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

MFG
Terminator

p.S.: Ne Software-Empfehlung für ein Programm dass sowas macht bräucht ich auch noch, aber bitte Freeware ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehst auf einen Ordner, oder ganze Festplatte dann rechte Maustaste "Freigabe und Sicherheit" dann "diesen Ordner im Netzwerk freigeben" ein häckchen machen und auf ok. Das wars, geht sowie mit einzelnen Ordnern oder gleich ganzer Festplatte.
Viel Spaß beim saugen

edit:
Wenn du die ganze Festplatte freigeben willst, dann musst du auf die blaue Schrift drücken:"Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten"

Zuletzt bearbeitet:
Dass das so geht, war mir auch klar, aber ich hab ja ne Alternative gesucht ;)

hab ich nicht ganz gelesen :-[
installiere dir einen ftp server, google mal bißchen

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Ressourcen frisst den so ein Teil?
Könnte ich das auch während dem Zocken laufen lassen (512MB Ram)?

ja, aber wenn man auf deine Festplatte zugreift, also halt jemand von dir runterlädt, dann ist klar das du nicht mehr richtig Flüssig zocken kannst, weil deine Lanverbindung ziemlich ausgelastet wird. Aber das Programm verbraucht kaum ressourcen.

Schonmal danke für deine Hilfe :d
Ich werd mich dann mal nach ein paar FTP-Programmen umschauen.
Wie greift man dann eigentlich von einem anderen PC auf diesen Server zu ?

per ip gelangt man zu den Ordner, die im ftp freigegeben sind
am besten die haben auch ein ftp proggie. Passwort auch am besten einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh