Wie am besten den Beamer bzw. TV ansteuern

apmu

Neuling
Hallo Leute,

mein HTPC ist so weit jetzt fertig, und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich am besten meinen TV (Röhre kein LCD, kein VGA-Eingang etc.) bzw. meinen etwas älteren Beamer (Epson EMP-S) mit meiner verfügbaren GF 7800GT ansteuern sollte?

S-Video soll ja etwas schlechtere Qualität haben?
Problematisch ist das momentan der eine DVI-Ausgang für den LCD im Gehäuse (zur Navigation Mediaportal) und der 2. an meinem Bildschirm (PC) angeschlossen ist. Bekommt man es irgendwie hin (möglichst automatisiert) Bei Filmen auf den Beamer bzw. den TV zu schalten?

Es ist ja möglich sonst als 2. Bildschirm einfach TV anzugeben, das ist mir schon bekannt. Dann müsste ich aber immer unter den Bildschirmeigenschaften umstellen bevor ich einen Film anschmeiße.

Das drei Ausgänge gleichzeitig nicht geschaltet werden können ist mir bekannt. Es sollte am besten der Ausgang vom LCD im Gehäuse “umgeschaltet“ werden auf den Beamer bzw. den TV. Am besten sollte es sogar im Mediaportal funktionieren. (Externer Player etc.)

Hat jemand von euch so was in dieser Konstellation am laufen?

Mich würde schon freuen wie ich mit der besten Qualität an den Beamer bzw. TV komme (Also vom Anschluß her)

Gruß
apmu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den TV-Ausgang der Grafikkarte ist die Qualität wirklich schlecht. Ich würde eher ein solches Kabel bauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212414 und den Fernseher / Beamer dann damit ansteuern. Zur Problematik mit den begrenzten DVI-Ausgängen: hierfür gibt es Umschalter, die allerdings recht teuer sind.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh