wie am besten denn Radi befestigen

modding4masters

Enthusiast
Hallo wie baue ich am besten meinen Radiator in mein Gehäuse ?

ich überlege noch wo ich am besten alle nach meinen Wünschen verbauen kann.

Dachte so an ein xaser 3 oder Chieftec cs 901 ode lian li 70

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicherlich Chieftec, oder? :d
Paar Infos wären nicht schlecht.. zB was für ein Radi es werden soll..

ALSO ICH frage michob in wirklich ein loch in das lian li sägen soll weil das ja n bisschen teuer

gitb da keine andere LÖsung und vieleicht nehme ich ja auch dass xaser 3
weil mir das Chieftec n bissel zu schwer ist

Es gibt lediglich für den Chieftec fertige Deckel mit Ausschnitt für Triple Radiatoren.
Du kannst entweder direkt ein fertiges Case mit WaKü (also Ausschnitten, etc) holen, oder du suchst dir jemanden, der dir das Loch in den Deckel macht ... Laserzuschnitt oder oder...

Oder du nimmst ein Stacker und packst ein Dual Radiator in die Front. Brauchst auch nix sägen.

Oder halt einen 120er Single und dann an die Stelle vom Standard-120er-Gehäuselüfter, oder halt ein Dual80 wenn man ihn irgendwo unterbekommt, aber die Leistung ist bei beiden nicht so prickelnd :d

ich hab ein grosses loch in den deckel meines pc71 gesägt ^^

jo ^^ sauber ausschneiden, blende drüber und sauber ist es ^^

und versaut das DIe Optik vom Lian LI net ?

was ist ein Stacker ?

und hat der x80 radi nicht ne sau schlechte leistung?

Zuletzt bearbeitet:
nen dual 80er hat in etwa die gleiche leistung wie nen 120er single.

kA was du kühlen willst. wenn du nich auf silent stehst, reicht das für jede cpu aus.

ich würd aber einfach nen loch in's pc70 sägen/sägen lassen und gut is.

oooh sorry muss ich wohl sagen ich kühle nicht den cpu da kommt ne vapochill (komp kühlung)

nur sli gpu (2x) und hdd und chip set

;-)

nee ^^. das sieht sogar richtig geil aus ^^

dann sollte's schon nen 120er dual sein...triple wär aber sehr übertrieben.

modding4masters schrieb:
ja also sollte ein nforce 4 sli und 2 x 6800 gt und 2 wd 74 gb 10000u gekühlt werden

Dafür würde ich zum 240er Radi tendieren ! 120 ist wohl zu schwach auf der Brust, nen Tripple wohl overkill.
Befestigung am sinnvollsten wohl im Deckel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so in meinem PC-70 gelöst:

Anhänge

• LianLi_Oben_1.jpg
    LianLi_Oben_1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 60
ich würd sagen nimm den stacker, wie schon einer erwähnt hat.. dual inne front, nichts sägen schneiden o.ä. :bigok: und ausserdem massig platz :)

lasercut ?

modding4masters schrieb:
n dual 120 mm passt darein ???? wirklich ?

jo, passt im stacker fast überall hin.. aufm boden weil da so riesige lufteinlässe sind, inne front, oder im deckel.. inner front sind sogar 2 120 lüfter, deshalb perfekt fürn dual ;)

ädit: kannst auch nen tripple rein machen, aber dann musst den fp-käfig kicken und hast nurnoch begrenzt platzt für lws :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh