Wie am besten Dropbox verschlüsseln

canada

Enthusiast
Ich habe Dropbox bis dato nur für total belangloses Sachen genutzt (viel Spaß liebe NSA damit ;)). Nun möchte ich in nächster Zeit auch etwas sensibleres hochladen und das verschlüsselt. Nun habe ich heraus gefunden das es Boxcryptor gibt (kostet Geld), Cloudfogger (kostenlos) und enfcs (ebenfalls kostenlos).

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Am liebsten wäre mir ja enfcs, da unter Win und Linux nutzbar und OpenSource aber leider nicht nutzbar unter Android. Cloudfogger speichert den Schlüssel auf ihren Server (also keine Offline Nutzung) Gibt es da doch Möglichkeiten? Oder gibt es noch ganz andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxcryptor ist für private Nutzung kostenlos (bis 3 Geräte), allerdings eben nicht open source.

Naja, Truecrypt ist sicher schon mehr open source, als es boxcryptor ist.

Uh stimmt.. sry.. ist ja OpenSource

Geschrieben mit App

EncFS+Dropbox habe ich unter Linux und Windows in Benutzung, funktioniert bis jetzt wunderbar.
Zu Android und Co. kann ich aber nichts sagen.

Ich bleibe bei Boxcryptor. Bitte haltet mich nicht für naiv, aber ein Tool, welches immer wieder lobend in Unabhängigkeit Magazinen erwähnt wird, vertraue ich eigentlich.
Mit der "Pro" Version kann man auch die Dateinamen verschlüsseln, was ich sehr gut finde.

Also für Android hab ich eine App gefunden die encfs kann, Cryptonite.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Boxcryptor stört, keine mehrere Rechner und Accounts möglich.

Kennt jemand ein ordentliches Tutorial für encfs unter Android, Linux und Windows? Ich würde das gerne mal veruchen, aber irgendwie hab ich bisher keine ordentliche Anleitung gefunden und leider keine Zeit mich da einzuarbeiten im Moment.

ich weiß, darum geht es nicht, aber ich würde keine wirklich sensiblen Daten irgendwo hochladen. Wenn da einer dran will, dann schafft derjenige das auch (meine Meinung und nur so als Kommentar ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh