Wie am besten ein Window reinigen ?

Piro-sensei

Enthusiast
Moin,

Ich hab an meinem Window nachdem ich die Schutzfolie abgezogen hab noch einige Reste des "Klebers" (glaub zwar nicht das die Folie draugeklebt war aber sind reste drauf) auf dem dusseligen Fenster und ich muss sagen das sieht reichlich bescheuert aus !

Wie reinigt man die Dinger am besten um mit möglichst wenigen Kratzern davon zukommen ? Was es für ein Material ist weiss ich leider nicht... Hab auch schon ein wenig rumgegoogelt und im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden... (vielleicht bin ich aber auch nur blind ^^)

PS Sidolin und Microfasertuch geht nicht - mein letztes Window sah danach nämlich aus wie WC-Fenster-Milchglas :d

viele grüße
Piro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Dingen aus Glas wäre würde ich das glatt machen :d

Aber bei so nem Plastik Dingen ? Ich fürchte da könnt ich gleich Schmiergelpapier nehmen :fresse:

Geeignet ? Ich will ja niemanden zur Schleichwerbung anstiften aber könntest du das etwas genauer definieren ? War ja indirekt ne Frage welcher Reiniger geeignet wäre... =)

100% Alk ? Den brauch ich wenn ich schon wieder einer meiner Fenster im Eimer krieg ooops:

Naja ich hab's ja - Aschenbecher voll, neue Karre, Fenster dreckig, zack neues :d

Ich nehme immer Glasreiniger und unter denen ist Ajax der Beste :) Dann zwei oder drei Zewas und gut ist.

Das ist schonend und bring Glanz.

so long

Goose

Ich probiers morgen mittag einfach mal mit Mikrofaser und A***x Fenster reiniger mal sehen was dabei rumkommt... :d Mehr als kaputt geht wohl nicht... ^^

So ich geh jetzt erstmal abbaide... (ich hasse nachtschicht -_-)

macht zeitung nicht verdammt viele kratzer(zumindest mehr als son microfasertuch)??

Soo hab mich nach Tagen des Zögerns doch drangewagt... Ergebnis mit Microsoft äh Faser Tuch + Ajax... Leichte Kratzer aber zu verkraften...

Naja besser scheints irgendwie nicht zu gehen oder ich bin einfach zu pingelig... Vielleicht sollte ich mir einfach ein richtiges Glas Window reinbasteln... Wird eh nich durch die Gegend geschleppt der PC...

Aber trotzdem besten dank an alle =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh