Wie am besten eine MSI NX6800LE-TD128 mit Wakü kühlen?

ZERO

Out of Order
moin

da ich die bestellung meiner 6600gt storniert und stattdessen eine msi nx6800le bestellt habe, habe ich jetzt zu der karte ein paar kühlungsfragen.

liege ich mit der annahme, dass bei der 6800le die gleichen blenden wie bei der normalen 6800 passen richtig?

wie groß ist der gpu? ist die auflagefläche eines ati-twinplex groß genug?

da die 6600gt für agp einen bridge chip hat, mit dem es möglich ist, dass der gpu auf agp läuft, nehme ich mal stark an, dass auch die 6800le einen solchen chip besitzt...dieser soll ja ziemlich heiß werden.
wenn ich den original kühler abnehme wird der chip überhaupt nicht gekühlt. wie kühle ich den chip am besten??? geld für einen komplettkühler ala aquagraFX will ich nicht ausgeben.
reicht ein großer passiver kühler? vielleicht ein northbridge kühler? würde der wegen der größe passen?

sind passive ramkühler pflicht? ich habe vor die grafikkarte zu übertakten...

so, fragen über fragen :d
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZERO schrieb:
wie groß ist der gpu? ist die auflagefläche eines ati-twinplex groß genug?

ja

ZERO schrieb:
da die 6600gt für agp einen bridge chip hat, mit dem es möglich ist, dass der gpu auf agp läuft, nehme ich mal stark an, dass auch die 6800le einen solchen chip besitzt

der AGP NV40 hat keinen Bridge chip

ZERO schrieb:
sind passive ramkühler pflicht? ich habe vor die grafikkarte zu übertakten...

ja, es sei denn du hast nen Lüfter direkt auf die unterseite der Karte gerichtet

thx für die antwort! manche fragen mögen etwas blöd klingen, aber ich kenne mich bei nvidia karten nicht mal ein bisschen aus :fresse:

gibt es irgendwelche empfehlenswerten passiven ramkühler (wenn möglich gleich mit shop angabe ;) )

edit: passen auch die revoltec passivkühler, oder nur die revoltec bga ram freezer? die revoltec passivkühler sehen etwas sehr schmal aus...
http://www.ktc-cooling.com/catalog/index.php?cPath=39_43

Zuletzt bearbeitet:
die zalman sind ganz gut

Nimm die BGA Alu..langer voll aus...Kupfer iss viel zu schwer und die Wärmeleitpads können das Gewicht nicht halten...die Erfahrung hab ich jedenfalls machen müssen. Und die länglichen decken den Ram auch nicht komplett ab, es bleibt ein Rest. Außerdem sieht das ganze etwas unförmlich aus :kotz:

edit:

die zalman sind ganz gut

Find ich persönlich etwas klein geraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh