Wie am besten Lagerschleifen entfernen..? Graphitpulver oder Nähmaschinenöl?

ciscospirit

Enthusiast
Hallo,

habe die Yate Loon D12SL-12 hier und habe sie mir im Bundle gekauft da man von weit und breit hörte, dass die gerade im 4-5 Volt bereich extrem leise sein SOLLTEN!!!.

aber nix dergleichen ... die haben sogar bei 3 Volt ein so enormes Lagerschleifen dass es unmöglich ist, die als Silence zu bezeichnen.

da ich die nun aber schon fertig verbaut habe, und vorher die Kabel bereits zurechtgestutzt habe, kann ich sie nur mehr noch "verbessern" versuchen.

dachte die Aufkleber runter zu holen und hinten Nähmaschinenöl oder Graphitpulver reinzugeben, schätze mal dass die Produktionsserie schlecht geschmiert wurde, und ich so dieses elendige geschleife wegbekomme.

nur wie mache ich es am besten, bzw was ist das beste Mittel zum schmieren ..? Graphitpulver? Nähmaschinenöl? die 2 sind mir mal eingefallen... habt ihr noch ideen bzw konkrete vorgehensweisen ?

ps.: die lüfter sind nagelneu, und hab sie schon ne nacht lang auf voll speed laufen gelassen, und leider keine verbesserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Lüfter sind leiser wenn man sie kurz vor dem Einbau durch Noiseblocker ersetzt :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh