wie am besten monitor anklemmen..

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

habe heute nen neuen Monitor bekommen, ist nen 23.6" welcher aber nur nen VGA anschluss hat.

Hatte vorher nen 21.5" mit VGA und DVI.

den Alten Monitor hatte ich über ein HDMI -> DVI Kabel am laufen gehabt und war auch ganz zufrieden damit.

den Neuen kann ich ja jetzt eigentlich nur über das VGA -> VGA Kabel betreiben.

meine Frage, es gibt ja DVI -> VGA bzw auch HDMI -> VGA Kabel.

bringen diese überhaupt was oder ist das nur Geldverschwendung ?

oder bringt es was wenn ich mein Vorhandes kabel mit einem DVI -> VGA Adapter bestücke ? würde dann HDMI -> DVI -> VGA sein...

habe kurz mal bei google geschaut bin aber nicht so richtig schlau geworden :d

schönen dank schonmal

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann aus Sch..e keine Schokolade machen.

mfg

So drückt das ein Neuköllner aus^^.

Mal im Ernst: DVI und HDMI sind digital, VGA analog. Adapter bzw. Adapterkabel bringen dir überhaupt nichts. Die Qualität ist dieselbe wie von VGA auf VGA

Man kann aus Sch..e keine Schokolade machen.

mfg
wörter die die welt nicht braucht, danke für deinen geistigen durchfall !

So drückt das ein Neuköllner aus^^.

Mal im Ernst: DVI und HDMI sind digital, VGA analog. Adapter bzw. Adapterkabel bringen dir überhaupt nichts. Die Qualität ist dieselbe wie von VGA auf VGA

danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen.

mfg
Andreas

Na ist nun mal so was soll man es beschönigen .

Dachte eigentlich das einer wie du der schon so lange dabei ist und hier Regelmäßig mit liest so was eigentlich wüsste das man aus ANALOG kein DIGITAL machen kann.

Nur ich habe es vereinfacht ausgedrückt.

mfg

DVI auf VGA ist für Leute die eine Graka ohne VGA Ausgang aber noch irgendwo einen Moni ohne DVI oder HDMI haben.
Ansonsten Sinn und Zweckfrei.

du hast jetzt nen 23" der nur vga besitzt mit vermutlich einer HD auflösung?
Mein Tipp stoß das teil wieder ab. Musste meinen 2. 24" kurze zeit via vga betreiben(onboard karten können dvi und hdmi nicht gleichzeitig xX) und der Unterschied ist gewaltig.
Damit wirst du keine freude haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh