Wie am besten nen AM2 ocen

Fredel

Neuling
HI!
bei mir ists so das ich nur fsb erhöhen kann, nich aber den multi. ich krieg zb meinen 4600+ nich über 2.6Ghz irgendwas stimmt da nich. den vcore hab ich zwar erhöht aber nich sonderlich dann hab ich ein bisschen die Ram freq gesenkt wieder nur 2,6 jetzt wollt ich meinen multi raufstellen und was ist ich kanns nich da das bios das nich unterstützt! wer glaubt ich sei ein nup der hat unrecht hab früher meinen Prescot von 2,8 @3,5-3,7 geoced.
deshalb würd mich ma interessieren wie ihr eure am2 prozzis oced?
mit fsb erhöhen oder mit dem multi oder wie sonst?
greats Fredel
ps: macht doch ma nen algemeinen Am2 ocing thread auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon sein das der prozessor bei 2600 schluss macht

schreib mal deine genauen werte auf:
Vcore,
HTT Takt/Multi,
teiler usw.

Also den Multi kannst du, außer bei FX-CPUs, generell nur nach unten ändern...

Was hast du für ein Board und welche Speicher?

na gut mein sys am anfang!!
msi k9n sli platinum
evga 7900gt ko
amd 4600+
corsair xms ka was fürn kit das ist 2x512Mb
2 hdds
das ganze mit ner wakü gekühlt (außer die Ram; NT; Mosfet und die Nb)
so dann die cpu dats was ich standard hab:
fsb:200 Vcore: 1,34V Memory: 1,85V Multi:12 (glaub ich) naja und ich mein um 200mhz ist schon ein bisschen wenig da ich meinen alten P4 Prescot doch um fast 1 Ghz geoced hab und das bei lukü
idle Temps: cpu: 30° Graka: 31° hdds: 30°-40°(kommt auf zugriff an)
last Temps: cpu: 33° Graka 34° hdds: 33°-37°
radi ist ein NexXxos pro III

Du bist ein NUP! :d Lies Dir mal diverse A64 OC Guides durch.

Wie Fairy Ultra schon sagte ... poste mal alle eingestellten Werte!
Und JA es kann sein, dass die CPU nicht mehr als 2.6Ghz macht, was dann auch absolut Ok ist.

Edit: Meine Fresse .. Du kannst auch keinen P4 Prescott mit nem AM2 vergleichen ... omg

Zuletzt bearbeitet:
man ich krieg mit der neusten everest versionnich mehr heraus und bios will ich im mom noch nich gehen da ich grad versuch einen schulrekord im dauerlaufen aufzustellen
€dit: was ich vergessen hab zu schreiben es ist ein X2:wall: sry total drauf vergessen:fresse: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du deinen Rekord hast dann geh mal ins BIOS. Dort stellst du den Multiplikator für den HT-Link auf 4(oder 3) und
einen Ramteiler auf 667 oder 533MHz. Außerdem solltest du die VCore erstmal auf 1.4V stellen. Dann kannst du anfangen den
HTT(Referenztakt) in kleinen Schritten von 5 oder 10MHz zu erhöhen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh