Wie am besten PC und Switch Sound gleichzeitig hören.

linkplayer

Urgestein
Kenn jeman ein gute Soundstruktur für mein Setup

Ich zocke am PC-Bildschirm auch mit der Switch. Wenn ich am Switch zocken bin höre ich oft noch einen Stream dabei. Momentan ist das so geregelt.

Von der Switch mit Klinke in den PC bei Line-In. Im PC mit Hilfe von Voicemeeter beide Soundspuren ausgepegelt und dann über Line-Out Klinke raus in einen KHV zu meinen AKG K702.
Gibts da eine bessere lösung. Würde mich gerne von Voicemeeter trennen.

DACs haben ja leider immer nur Umschalter für andere Kanäle.

Oder brauch ich ein extrenes Mischpult?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal im bereich Audio Interfaces geschaut. Bin da beim Motu M4 gelandet.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich, wenn ich die Switch auf Kanal 3-4 anschließe, den Sound mit Direkt Monitoring abhören.
Und könnte auch noch ein XLR Mic benutzen wenn ich mal mit Freunden spiele für Discord/Teamspeak.

Und der Integrierte DAC sollte auch genug Leistung für meine AKG K702 haben.

Andere Meinungen?

Habe zwar keine Lösung parat aber ich bin überzeugt, dass das Motu M4 A: nicht die preiswerteste Lösung ist und B: keine gute Lösung :fresse:

Warum denn keine gute Lösung?
Preiswerter geht es in jedem Fall, z. B. mit dem Audient EVO4. Bin damit ganz zufrieden. Kannst XLR-Mikros anschließen, hast 48V Phantomspeisung und kannst auch KH's anschließen. Dafür habe ich aber andere KHV/DAC im Einsatz. Kostet dafür halt nur ca. 115 Euro und ist damit deutlich preiswerter als der M4, der das natürlich auch alles (und noch mehr) kann, was der EVO4 kann. Bei Audient kannste Dich sonst auch nochmal bei den anderen Produkten umschauen.

Ich find den M4 tatsächlich ziemlich ansprechend. Mich nervte halt der XLR-Anschluss an der Vorderseite (will das lieber auf der Rückseite haben) und deshalb habe ich mich für den EVO4 entschieden. Schicker finde ich btw. auch den M4.

Habe zwar keine Lösung parat aber ich bin überzeugt, dass das Motu M4 A: nicht die preiswerteste Lösung ist und B: keine gute Lösung :fresse:
Danke für deinen Einwand aber preiswert muss es nicht sein. Will halt alles in ein. Sonst hätte es ein Billig Mischpult + KH Verstärker sein können.
Warum denn keine gute Lösung?
Preiswerter geht es in jedem Fall, z. B. mit dem Audient EVO4. Bin damit ganz zufrieden. Kannst XLR-Mikros anschließen, hast 48V Phantomspeisung und kannst auch KH's anschließen. Dafür habe ich aber andere KHV/DAC im Einsatz. Kostet dafür halt nur ca. 115 Euro und ist damit deutlich preiswerter als der M4, der das natürlich auch alles (und noch mehr) kann, was der EVO4 kann. Bei Audient kannste Dich sonst auch nochmal bei den anderen Produkten umschauen.

Ich find den M4 tatsächlich ziemlich ansprechend. Mich nervte halt der XLR-Anschluss an der Vorderseite (will das lieber auf der Rückseite haben) und deshalb habe ich mich für den EVO4 entschieden. Schicker finde ich btw. auch den M4.
Danke du bestätigtist mein Empfinden das der M4 eine gute Wahl ist. Sollte auch genug Dampf haben um auch 150 Ohm Kopfhörer anzutreffen.

Jetzt fehlt nur noch ein gutes und günstiges XLR Mic was auch nicht so groß ist. Sollte gut für Voicechat sein

Schick finde ich den M4 auch, keine Frage.
"Keine Gute Lösung" ist vielleicht etwas hart, wenn es funktioniert: why not.
Hätte aber eine Lösung angestrebt, die das ganze digital mixt.
Wenn der M4 das analoge Signal 1:1 durchschleust und nicht wieder wandelt sollte es aber gehen.
P/L ist aber ne andere Sache

Dann gib doch dem TE eine bessere Alternative, statt als „keine gute Lösung“ zu deklarieren ;).

Schick finde ich den M4 auch, keine Frage.
"Keine Gute Lösung" ist vielleicht etwas hart, wenn es funktioniert: why not.
Hätte aber eine Lösung angestrebt, die das ganze digital mixt.
Wenn der M4 das analoge Signal 1:1 durchschleust und nicht wieder wandelt sollte es aber gehen.
P/L ist aber ne andere Sache
Was wäre denn deine Lösung. Bin offen. Ist ja noch nichts bestellt. Aber ich muss einwenden. Ich bekomme das Sound Signal der Switch wohl nur über ein Klinke Kabel.

Zum XLR-Mikrofon: Schau mal die Reviews des YTers Damir Franc. Er testet viele Mikrofone in sämtlichen Preisbereichen. Da findet sich sicherlich was.
Es muss aber nicht zwingend ein XLR-Mikrofon sein - ein gutes USB-Mikrofon tut es sicherlich auch. Hatte bis vor kurzem das Blue Yeti USB-Mikrofon und war damit sehr zufrieden. Aus Spaß habe ich dann mal noch das Shure SM7B ausprobiert. Ja - da gibt es klangliche Unterschiede aber das ist mMn zu vernachlässigen. Welten oder gar Universen sind das zwischen USB und XLR jetzt nicht, imo.

Ich aber beim M4 würde sich ja ein XLR lohnen. Sonst sind die Anschlüsse so einsam da vorne

Dann gib doch dem TE eine bessere Alternative, statt als „keine gute Lösung“ zu deklarieren ;).
Habe extra gesagt, dass ich keinen Lösungsvorschlag habe, weil ich zur Zeit leider nicht die Zeit habe das zu recherchieren.
Mein Einwand war eher darauf bezogen, dass es sich vielleicht lohnt noch nach anderen Maßnahmen zu suchen.
Wenn dem Kaufenden der Preis des M4 für solch scheinbar simple Funktion gerechtfertigt scheint: why not?

So habe jetzt das Motu M2 im System Und die Switch hängt mit diesem Kabel an beiden Mic-Ports. So sind zwar beide Ports belegt aber ich habe ja sowieso ein USB Mic.
Habe mir dann auch gleich neue Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 Pro) geholt und das Interface hat genug leistung umd die Kopfhörer gut anzutreiben.
Fügt sich auch gut in mein Setup ein.
20201220_1442240jjeb.jpg

Habe mir jetzt das Sound BlasterX G6 gekauft. Mit dem ist es auch möglich Zwei Soundquellen gleichzeitig zu hören.
Macht richtig Spass damit Musik zu hören. Schafft ohne weiteres der 250 Ohn DT 990pro zu händeln
Bekommt den Motu nun meine Tochter die das Gleiche Problem hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh