Wie am besten Plastik Gehäuse (Monitor) Färben?

srbo

Neuling
Hallo,

da ich mir bald ein schwarzes Gehäuse kaufe, möchte ist das mein Monitor dazu passt. Nur wie soll ich das am besten machen? Welche spezielle Farbe würdet ihr für Plastik empfehlen? Und mit welchen praktischen Mitteln sollte dies am besten geschehen? Sprayen, oder anstreichen? Kenne mich leider in solchen Sachen nicht so gut aus :(.

Dies ist unteranderem mein Monitor

3376.jpg

Ein paar Tutorials wäre auch nicht schlecht!

Danke

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sprayen. wobei ich das ganze für keine gute idee halte. mit guter grundierung bzw. haftgrund und lack müsste es wohl eingermaßen haften aber es wird wenn du es glänzend machst sehr staubanfällig und du siehst jeden fingerabdruck. desweiteren isses doof zu lackieren weil man im normalfall das ding komplett zerlegen müsste um es lackieren zu können, weil du kannst nicht einfach volle kanne in die lüftungsschlitze farbe reinsprühen. das ganze vorhaben ist zu umständlich.

Es gibt extra Kunststoff Haftvermittler, damit sollte da shalten der Farbe kein Thema sein. Würde aber auch wenn überhaupt dann ehe rnen mattes Schwarz nehmen und alles sorgfältig zerlegen, sonst sieht es schlimmer aus als nen weissen Monitor an schwarzen Rechner ...

und wieder mal: obacht stromführende teile!!!

am besten den radio-und fernsehtechniker deines vertrauens fragen, wie mans am besten entlädt...

oder einfach dieses sony-tft kaufen :fresse:

nix für ungut

der schoasl

Also Monitor zerlegen, aber vorsichtig und ruhig Zeit lassen.
Dann solltest du denn leicht anschleifen, Grundierung drauf und dann lacken oder sprayen.
Als Farbe evtl. lieber matt Schwarz nehmen wegen den Fingerabrücken.

Aber am besten du lässt es von einem Profi machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh