Wie am besten Rücken, Brust, Bauch & Co. trainieren?

Paris

Neuling
Hallo,

ich wiege 66 Kg und bin 1,75 m gross, eigentlich ideales Gewicht, allerdings habe ich bis vor ca. 1 Jahr noch einiges an Kilo mehr gewogen und das hat immer noch seine Spuren hinterlassen.

Darum möchte ich jetzt ein wenig Sport treiben um das Ganze mal ein wenig zu straffen. Besonderen Augenmerk will ich auf Baum und Brust legen außerdem soll der Rücken noch ein wenig gestärkt werden, da ich sonst später einmal sicher damit Probleme haben werde.

Wie stell ich das am besten an ohne ins Fitnessstudio zu gehen? In irgendeinen Fitnessclub oder so einzutreten ist mir zu teuer. Es es da irgendeine Sportart die auf mich zu trifft?

Joggen wäre z. B. ja günstig - ein paar gute Schuhe und es kann losgehen. So etwas in der Art suche ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Brust/Rücken empfehle ich Schwimmen (Brust + Kraul + Kraul-Rücken). Bauch lässt sich mit Klappmessern und Crunches bewerkstelligen

Mit ein paar Hanteln könntest du einige "Über Kopf" Übungen machen, für Nacken und Rücken. Genauso auf die Seite bezogen, dann ist's für Brust/Rücken/Nacken.

Geh einfach mal im Netz suchen, oder in eine Bibliothek, da wirst du mit Sicherheit anschauliche Übungen finden, die sich ohne Fitnessstudio realisieren lassen ;)

schwimmen ist ein sehr guter allround sport, hält auch sonst angenehm fit - und das lästige schwitzen entfällt =)

jeden 2. tag laufen und jeden abend situps und liegestütz ... laufen beibehalten je nachdem wie fit du bist, die übungen abends steigern ...

hab ich von november bis vor einem monat durchgezogen und fang jetzt langsam wieder an ... man fühlt sich echt fit und nicht so ausgelaugt wie wenn man immer nur rumgammelt ... deswegen gehts hier bei mir jetzt wieder los :d reciht nich für nen bodybuilderbody aber man fühlt sich und hält n gutes gewicht ;)

mein tip :bigok:

ich geh 3 mal die eoche inne muckibude, das haste alles was du brauchst, trainer die dir nen plan zurecht scbeidern, besser gehts eigentlich net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh