Wie am besten Wärmeleitpad entfernen?

xcycle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
700
Ort
Bremen
Nächste Woche kommt mein neues Mainbord und da ich zurzeit ein Komplettsystem von dell besitze frage ich mich wie ich die CPU am besten von dem nervigen Wärmeleitpad befreien kann.
Zuhause habe ich Spiritus, ist es ratsam damit den P4 Heatspreader zu reinigen?? :confused:

Oder was würdet ihr empfehlen?



>xCycle<

(Über die Schfunktion habe ich keine richige Antwort auf meine Frage finden können)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Installationsanleitung des VGA Silencer steht man soll das ganze mit einem Fön auf ca. 50-60 Grad erwärmen. Und die Reste danach behutsam mit dem Fingernagel abkratzen.
 
Vorsichtig abdrehen ist die beste Methode! Nicht versuchen mit dem schraubendreher hochzuhebeln: beim hochhebeln wird der kleber 90° zu seiner maximalfestigkeit belastet, das ist daher die schlechteste methode.

drehen ist optimal. dabei wird die klebefläche und damit der kleber auf "schub" belastet, scherkräfte halt. und gegen scherkräfte sind kleber am schwächsten.

Also erwärmst du am besten erst den Kühler mit einem Fön und probierst dann die CPU vorsichtig vom Kühler abzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst allerdings aufpassen, dass du dir am erwärmten Kühlkörper nicht die Finger verbrennst.
 
Ok, geht denn das die ganzen Überreste vom Pad mit dem Fingernagel abzukratzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein , nimm acton oder wasch benzin.
 
du kannst auch alkohol nehemen , aber isopropyl alokohl, nix aus dem bier kasten bitte, den bekommste in jeder apotheke.
 
Hab noch eine Frage.
Reichen ein CPU Kühler und ein Netzteil mit 120mm Lüfter aus oder sollte ich noch zusätzliche Lüfter kaufen?
 
also ich habe ein silent sys mit einem 120mm lüfter nt und bin der meinung das ein gehäuse lüfter schon drin sein sollte. ich würde mir ein gehäuse aus suchen dsa die instalation von 120mm lüftern ermöglicht.

z.B. das CX-01 BL

anonsten gibt es einen sehr guten test von 120mm lüfter gehäusen bei www.silenthardware.de
 
Hab schon nen Casetek CS- 1016 bestellt :)
Passt glaube ich kein 120mm Lüfter rein so viel ich weiss.
Was meinst du ist sinnvoller, einen der an der Gehäuse Front Luft rein pustet oder einen für hinten der rauss pustet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh