Wie am besten wakü aufrüsten ?

Pimok

Enthusiast
da jetzt mein dual opteron board angekommen ist stellt sich mri folgende frage:

- welchen NB Kühler sollte ich verwenden ? Mainbaord ist ein Asus K8N-DL
- reicht mein Single radi für etwaige aufrüstungen ? (später nen zweiten DC opteron, bessere graka, evtl hdd kühlung)
- wenn nein, was empfiehlt sich als aufrüstung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Single Radi? Den würd ich auf jedenfall durch nen triple Radi oder sogar vll durch zwei dual (BI Extreme/GT) ersetzen wenn zwei DC CPUs, ne graka und mehrere HDDs gekühlt werden sollen. Der single ist ja schon fast mit einem DC Opteron überlastet. Zu dem NB Kühler weis ich leider nix

naja ich hab meinen X2 3800@2,64 GHZ + NB auch immer mit dem single ohne probs gekühlt bekommen, zwar keine unglaublich guten temps aber schon noch annehmbar.

Wenn du ne zweite CPU kühlen willst, plus die Grafikkarte im Kreislauf, eher ein Triple als ein Dual. Ganz sicher. HDD-Kühlung würde ich mir da mit Wasser sparen. Das brächte die nur einen Vorteil bei echt kühlem Wasser, welches du ja nicht zu haben und auch nicht anzustreben scheinst.

mein traum wäre ja, alle 6 speicherriegel, die graka, fets, hdds, cpus und die nb zu kühlen, aber dafür fehlen mir gerade die mittel :fresse: und ausserdem sind momentan eh nur 2 riegel vom ram vorhanden...

mein 146er geköpft heizt ja schon ordentlich auf def ^^

keiner ne antwort zum NB kühler ? ich hab ma geschaut, mein nexxxos nbx-n passt von den lochmaßen her, allerdings müsste man den schräg aufsetzen was zur folge hätte, dass die anschlüsse in der graka drinhängen^^

Nimm doch für die NB was Einfaches wie einen Cape oder so. Reicht satt und sollte einfacher zu verschlauchen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh