Wie am besten WaKü-Kreislauf reinigen?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi Leutz,
wie reinigt man am besten den Kreislauf seiner Wakü, also alles (Radi, Pumpe, etc.)?

Kann ich dazu Scheibenwischer-Frostschutz verwenden, wenn ich es nachher wieder mit dest. H2O durchspüle?

Oder was ist besser?

THX Bud:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie stark der Kreislauf verschmutzt ist. Wenn wir mal von einer starken Verschmutzung ausgehen (also schläuche trüb und Kühler grün) Dann ist es empfehlenswert sich mal neue Schläuche zu gönnen. Die Kupfer Kühler kannste gut mit Essigessenz reinigen ( Cola oder so Oxi-Reinigungs-Zeug müsste auch gehen). Musste einfach mal den Kühler ne Nacht lang drin einlegen. Vorher natürlich auseinanderschrauben. Die Dichtungen dürfen nix von dem Zeug abbekommen. Kalkablagerungen dürften auch mit dem Cillit-bang weggehen. Aber Frostschutz hilft da gar nix.

und wie spüle ich den Radi durch? mit was?

gibt auch spezialreiniger von alphacool z.b.

wird einfach paar stunden durchlaufen lassen und dann mit klarem wasser ausgespült

hab ich noch nichts von gehört!! Die Self Made Varianten sind in dieser Hinsicht wirkungsvoller

Na dann, werde ich wohl eine Mischung aus Essigsäure und dest. H2O eine Weile drinne laufen lassen...
Danach mit dest. H2O ausspülen...

THX Jungs

hab jetzt mit Chlor und dest H2O durchgespült....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh