Wie am billigsten fast täglich von Magdeburg nach Köthen?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa werde demnächst in köthen studieren,
muss daher quasie täglich da hin und zurück.

jemand eine idee wie ich das am billigsten realisiere?

so wie ich das sehe führt wohl kein weg an der bahn vorbei,
aber wie komm ich da am billigsten bei weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitfahrgelegenheit?
mitfahrzentral.de ist ne gute anlaufstelle bin ne zeitlang auch täglich gependelt und habe dort einen festen fahrer gefunden

Warum nicht dahinziehen?
Wird doch wohl auf Dauer billiger sein, als diese nervige Fahrerei....

Laut immoscout gibt es da 1 Zimmer Wohnungen für unter 100€....

P.S.: das heißt ja nicht, dass du nicht am WE nach Hause fahren kannst. Vielleicht geht da irgendetwas in Richtung doppelte Haushaltsführung, Vrraussetzung du wohnst nicht mehr bei Mami und Papi. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Bahnhöfe Köthen und Magdeburg nah (max 50km) beieinander liegen, kann man auch hierauf zurückgreifen. 6,50€ für Hin- u. Rückfahrt.

Wundert mich aber, dass kein Semesterticket, zumindest für das BuLA angeboten wird.

was soll ich denn dazu sagen :fresse:?

boa ich muss den thread noch mal ausgraben.

mir wurde heute leider mitgeteilt das man die bahncard 50 nicht im zusammenspiel mit einer monats oder jahreskarte nutzen kann.
->140€ im monat an die reichsbahn -_____-

mum-ticket geht nicht(warum auch immer),
hopperticket geht erst ab 9uhr..

das ist ja alles so teuer...

hat nicht vllt noch jemand den totalen gehimtip :fresse: ?

Zuletzt bearbeitet:
glaub der verschleiß meiner schuhe und die damit verbundenden kosten übersteigen auch die 140€.

ganz ehrlich würd ich auch als erstes in betracht ziehen

bahn hast du zudem egal ob regional oder IC/ICE verspätungen ohne ende ...

geht mit deinem studi ausweis nix?

naja was bleibt dir noch? N Ultra Geheimtipp gibts nich,a lso würd ich wenn ich du wär mir n taschenrechner nehmen und gucken was mich monatlich günstiger käme. Auto oder halt DB.

auto ist auf jedenfall teurer,selbst mit ner fahrgemeinschaft..

Beantrag doch Bafög?

über sowas sollte man sich vorher gedanken machen bevor man sich da zur Uni anmeldet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh