Wie am effektivsten Geld sparen?

Bremer

Neuling
Moin!
Ich bin gerade dabei mir eine größere Summe Geld anzusparen. Ich will es aber nicht einfach auf dem Konto lassen, da gibt es doch sicher Möglichkeiten wie ich mehr Zinsen bekomme.
Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich habe gehört die Diba soll einen recht guten Zinssatz bieten....
Was meint ihr ?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kriegt man dort für einen Zinssatz?
Was hat das mit dem Tagegeldkonto auf sich?

ich hab meins unterm kopfkissen man kann nie wissen ob man Arbeitslos wird.

lol @Counterman ^^
ich würd einfach n ganz normales standart konto bei der sparkasse aufmachen Ôô

naja is halt ne tatsache

grad ich in der Industrie da entlassen die firmas e grad wie es ihnen passt.

und da will ich sicher nicht einer von den idioten sein wo der staat sagt nene für dich zahl ich nichts leb erstmal monate lang von deiner lebensversicherung in die du schon seit jahrzehnten einbezahlt hast

hast du schon mal nachgedacht dir ein Konto bei der ING DIBA auf zumachen?

gibt ab dem ersten euro 2,5%

und wenn du 10000€ hast , kannst du dir ein festgeldkonto aufmachen, wo du dann 3% zinsen bekommst!

willst du da jederzeit wieder rankommen? wenn das nicht so wichtig ist, dann sind aktienfonds am effektivsten würdei ch mal behaupten.

ich habe ein fondsgebundene lebensversicherung (DWS Flex Pension) und 2 aktienfons: 1x fidelity european growth fund und 1x nordea european value fund (je einmal einen betrag eingezahlt und jeden monat eine rate)

guck mal www.fundsnetwork.de

habe die sachen alle über einen kostenlosen berater abgeschlossen. klappt alles super.

hab grade nochmal nachgeguckt, habe mit dem fidelity european growth fund seit 11.2004 eine rendite von 16,7%!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vadder legt immer bei Jamestown an. Bekommt da wohl super Geld raus. Oder er legt es in Schiffen an. Musste dich ma informieren

Tagesgeldkonto: Täglich verfügbar, kannst es aber nicht direkt abheben. Zuvor musst du es vom Tagesgeldkonto auf dein normales Girokonto überweisen, dann kannst du es abheben. Bei CC bekommst du 2,6% Zinsen und musst ab einem durchschnittlichen Betrag von 2500€ pro Quartal keine Kontoführungsgebühren bezahlen.
Schau einfach mal bei Cortal Consors vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh