Wie am einfachsten 700 MB von A nach B übertragen?

Technofreak

Neuling
Wollte des per Email machen, doch GMX bietet zb. Beispiel nur 20 MB Upload, gibts da Email Accounts mit dem man unbegrenzt schicken kann? Der Empfang ist ja bis 1 GB möglich bei GMX. Hmm oder muss man das dann über nen Webspace machen? Weiß zufälig einer einen kostenlosen mit einem 1 GB ;), Werbung und Speed sind 2 rangig.

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einfachste übertragung sollte die per post sein sofern du nicht ne hochgeschwindigkeits upload leitung hast. alles andere ist sinnlose zeitverschwendung.
packs auf cd und verschicks als maxi-brief.

Das kann ruhig nen Tag dauern. Und mit DSL gehts eigentlich. Auch wenns nen Asyncroner DSL Anschluß ist.

Trotzdem danke für den Tip ;).

Öhm falls gleich das Wort ICQ usw fällt. Hm Irgendwie lässt des mein Router-Firewall net zu und bekomms auch net deaktiviert. :heul: :heul:

wohl nirgends!
Vorschlag: Mit Winrar aufsplitten!
Kannste dir ja dann free webspace holen und da rauf packen!

700 MB per E-Mail zu verschicken kannst du vergessen. Überschlag doch nur mal wielange du brauchen würdest um die 700 MB bei DSL (768/128 KBit/s) zu versenden.

Post - alles Andere ist in diesem Fall die Mühe nicht wert :fresse:

Da kann ich ja gleich in 20 MB Häpchen Ssplitten und dann per Mail ;). Hmm gibts denn wenigstens nicht ne Möglichkeit 100 MB zu senden? so hat man nur 7 anstatt 35 ;).

(700 x 1024) / ca. 14 = 51200, des denn durch 3600 =ca. 14,2 Std ;).

Also ich würde auch FTP Empfehlen.
Und zum Thema wo gibt es nen eigenen FTP Account? ähh, selber nen FTP Server aufmachen???

Einfach mal bei google suchen, ein ftp server eben hinzustellen und eine datei sharen ist in 5 Mins. erledigt, musst dein Freund dann nur noch über IM deine IP Adresse geben.

gmail, also das mail-teil von google, hat doch ein gb speicherplatz zur verfügung oder? weiß nicht ob man dann auch 1gb ahänge schicken kann, glaube aber ja.

jo natürlich kannste das hochladen, gmx hat ja glaub ich auch 1gb anhang support. aber überleg mal wirklich ernsthaft ob dein vorhaben mit dsl so sinnig ist. 13 stunden hochladen , ist ja nichmal gesagt dass es geht, diese freemail acc. neigen dazu öfter mal kleine aussetzer zu haben, dann kannste das ganze nochmal machen. in den 13 stunden kannste auch surfen knicken weil du ja volle upload auslastung hast. und dein kumpel muss die daten ja auch erstmal ziehen. und ob die einrichtung eines ftps jetz wirklich eine alternative zu post is weiss ich nicht. in 5 jahren also wenn jeder 100kb upload hat sicherlich kein thema aber so......
ein großbrief bis 500g kostet 1,44 da zahlt ihr ja für die stromkosten schon fast soviel ^^

nimm dir nen rohling, brenn die datei drauf, pack ihn in nen umschlag, geh morgen vormittag bis mittag zur post und ich garantiere dir, dass dein freund das am dienstag morgen im briefkasten hat.

außer er wohnt in polen ö.ä. :fresse:

würde sagen, per post oder ftp, wie alle schon meinten!
denn 13 stunden hochladen würde mich zwar nicht stören wegen der zeit, aber wenn man überlegt, das man in der zeit auch kaum surfen kann etc ... und post geht da viel schneller!

2 nächte irgendwo direct send und fertig z.B. IRC dann haste direkt ne resume funktion. Das des nicht geht würd ich schleunigst beheben, sonst hat sich die frage aus #1 sowieso erledigt ;)

Hmm, ich denke doch die meisten werden doch schon mitlerweile 1Mbit oder 2Mbit haben? Und meistens damit auch 256Kbit/sec. UL da dauert das nur noch 6 H um den dreh, und über nacht? Wenn solltest da großartig stören?

Naja und warum sollte man nicht mehr surfen können? Wenn bei euch die Leitung schlecht ist oder ISP was auch immer dann kann man beim ftp auch den upload begrenzen, so dass man eben knapp unter seiner upload grenze ist.

Zum Surfen und Internet seiten aufrufen wäre mir neu das man da einen großen Upload braucht. Da reicht auch 1-2K locker aus.

Naja und sehe wirklich kein Problem da mal schnell ein ftpserver aufzumachen. Freeware tool herunterladen, starten, ordner freigeben, und ip den kumpel sagen. fertig. Ist kein Aufwand.

Sehe jedenfalls ein größeren Aufwand darin das auf ner CD zu brennen und dann nochmal zur Post zu rennen, und bis die CD dann endlich da ist, hätte ich ihm die File schon 10 mal oder noch öfter geschickt.

Aber mach es wie du willst. :d

1mbit <=> 128kbit up
2mbit <=> 192kbit up

wer weiß... vll.weiß er ja gar nich wo ersmit der post hinschicken soll!?
er kennt vll. nur ne mail bzw ne icq adresse...
~700mb,das is ein neuer kinofilm in DivX:d

hostingworld.de
1GB FTP & 100GB traffic
für 6€/monat

Please use the
edit.gif
-Button...

hat icq überhaupt eine resume funktion?
falls mal einer von euren rechnern oder die connection abspackt könnt ihr von neuem anfangen.
komprimiere die datei und versende sie dann per irc, weil das hat auf jedenfall eine resume funktion hat.

jo im icq kann man auch resumen :)

verwende irc und schicks ihm per dcc oder mach selbst nen ftp auf und lass es ziehn aber mit dl manager wie zb getright :)
Sonst wenn du pech hast bricht es vor 100%ab ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh